Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Seelze: Ein Toter und zwei lebensgefährlich Verletzte bei Verkehrsunfall

Hannover (ots)

Heute Abend, 08.09.2016, gegen 20:15 Uhr, ist es auf der Kreisstraße (K) 253 (Ortsteil Dedensen) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem BMW und einem Radfahrer gekommen, bei dem dieser tödlich verletzt worden ist. Die beiden Insassen des PKW haben lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 41-jährige Fahrer mit seinem BMW - dieser war weiterhin besetzt mit einer 34-jährigen Beifahrerin - die Kreisstraße, aus Dedensen kommend, in Richtung Ostermunzel befahren. Beim Überholen eines vor ihm fahrenden PKW erkannte er den ihm offenbar ohne Licht entgegenkommenden Radfahrer - seine Personalien stehen derzeit noch nicht fest - zu spät und stieß mit diesem frontal zusammen.

Der Radler wurde auf ein Feld geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Nach der Kollision mit dem Fahrrad prallte der Wagen zunächst gegen einen Baum und überschlug sich, bevor er ebenfalls auf dem Feld zum Stehen kam.

Die eingeklemmte Beifahrerin wurde von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack gerettet, ein Rettungshubschrauber flog sie in eine Klinik. Nachdem die Rettungskräfte den nicht eingeklemmten Mann aus dem PKW befreit hatten, wurde dieser von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zum Hergang sowie der Identität des Radfahrers aufgenommen. Die K 253 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.09.2016 – 14:03

    POL-H: Wettbergen: Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt - Sperrung der Bundesstraße (B) 217

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 08.09.2016, gegen 10:15 Uhr, ist eine 32-Jährige bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus an der Hamelner Chaussee (B 217) leicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr ein 62 Jahre alter Fahrer eines Busses der Linie 500 die Tresckowstraße und bog an der Kreuzung der Hamelner Chaussee (B 217) bei Grünlicht nach ...

  • 07.09.2016 – 13:55

    POL-H: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 07.09.2016, gegen 11:15 Uhr, ist eine 69-jährige Radlerin bei einem Zusammenstoß mit einer Fahrzeugtür eines Audi Q5 auf dem Ricklinger Stadtweg (Ricklingen) schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die Radfahrerin den Stadtweg in Richtung Norden befahren. Kurz nachdem sie die Einmündung Plengestraße passiert hatte, öffnete ein 51-Jähriger die Fahrertür ...

  • 07.09.2016 – 12:53

    POL-H: Garbsen: Kinderwagen vorsätzlich in Brand gesetzt

    Hannover (ots) - Am gestrigen (06.09.2016) späten Nachmittag, gegen 17:10 Uhr, hat vermutlich eine Kindergruppe einen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Jupiterhof im Garbsener Stadtteil Auf der Horst abgestellten Kinderwagen angezündet. Menschen sind nicht verletzt worden. Ein 20-jähriger Hausbewohner alarmierte die Rettungskräfte, nachdem er zunächst eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus und daraufhin ...