Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210902.1 Tensbüttel-Röst: Trecker erfasst Fußgängerin

Tensbüttel-Röst (ots)

Am gestrigen Nachmittag hat sich in Tensbüttel-Röst ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Im Zuge eines Ausweichmanövers erfasste ein Traktor eine Frau, die sich auf einem Grünstreifen befand. Die Geschädigte erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 17.20 Uhr war ein 82-Jähriger auf einem Traktor mit Mähwerk auf der Nordhastedter Straße unterwegs, vor dem Trecker befand sich ein Mähdrescher. An einer abschüssigen Stelle geriet der Senior nach derzeitigen Erkenntnissen zu nah an den Vordermann und beabsichtige auszuweichen, um nicht aufzufahren. Weil ein entgegenkommender Reisebus ein Ausweichen nach links unmöglich machte, fuhr der 82-Jährige auf den Grünstreifen. Hier erfasste er eine 64-jährige Fußgängerin, die dort vermutlich stand, um die Fahrzeige passieren zu lassen. Die Dithmarscherin geriet unter die Achse des Mähwerks und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus, ein Sachverständiger der Dekra erschien zur Unfallaufnahme.

Aktuelle Erkenntnisse zum derzeitigen Gesundheitszustand der 64-Jährigen liegen der Polizei nicht vor.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 01.09.2021 – 14:37

    POL-IZ: 210901.5 Friedrichskoog: Zeugen nach Sachbeschädigungen gesucht!

    Friedrichskoog (ots) - In der vergangenen Woche haben Unbekannte auf einem Parkplatz in Friedrichskoog-Spitze gewütet und mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Die Randalierer suchten den Großparkplatz in der Koogstraße auf und beschädigten hier mindestens fünf geparkte Wagen durch Zerkratzen ...

  • 01.09.2021 – 14:29

    POL-IZ: 210901.3 Itzehoe: Taschendiebstahl während des Einkaufs

    Itzehoe (ots) - Dienstagmittag hat ein Dieb in der Itzehoer Innenstadt einer Seniorin das Portemonnaie entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Nach dem Besuch eines Bäckers in der Feldschmiede suchte eine Seniorin um 12.10 Uhr den TEDI-Markt in derselben Straße auf. Ihre Geldbörse trug die 75-Jähige währenddessen in ...

  • 01.09.2021 – 14:27

    POL-IZ: 210901.4 Helse / Marne: Gartengerät zu vergeben!

    Helse / Marne (ots) - Anfang August 2021 hat die Marner Polizei bei einer Durchsuchung in Helse einen Rasentrimmer in den Farben Schwarz, Orange und Silber aufgefunden und sichergestellt. Die Beamten hegen den Verdacht, dass das Gerät bei einem Diebstahl in Marne im Juli oder im August 2021 abhandengekommen ist. Bisher war es den Polizisten leider nicht möglich, den rechtmäßigen Eigentümer des Gartengeräts ausfindig ...