Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Emmendingen -- Reute, BAB 5 -- Schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen -- Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Sonntag, 08.05.2022, kurz vor Mitternacht, erfolgte über Notruf Meldung an die Polizei. Dem Anrufer war bereits in Höhe Freiburg-Mitte ein Pkw mit französischer Zulassung aufgefallen, der in gefährlicher Art und Weise die BAB 5 in Richtung Norden befuhr. Es kam hierbei beinahe zu Unfällen.

Nur wenige Minuten später erfolgte dann die Meldung, dass der Pkw nun verunfallt sei. Der Unfallort wurde dann in Höhe Reute festgestellt - etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Teningen, Fahrtrichtung Norden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam der Pkw zunächst an die Mittelleitplanke, wurde von dort abgewiesen und überschlug sich anschließend mehrfach. Im Fahrzeug befanden sich vier Personen, die alle bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt wurden.

Als die Polizei eintraf, flüchteten zwei der vier Insassen, konnten aber nach einer Verfolgung zu Fuß vorläufig festgenommen werden. Die Polizei ermittelt nun, wer zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles den Pkw führ. Bei allen Insassen - zwischen 17 und 20 Jahre alt - wurde eine Alkoholisierung festgestellt.

Der Verkehr wird seit Mitternacht einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt - bis zur Beendigung der Einsatz- und Bergungsmaßnahmen gegen etwa 03:00 Uhr ist mit Behinderungen des Verkehrs zu rechnen.

Neben der Polizei waren mehrere Rettungskräfte und die Feuerwehr vor Ort.

Wem ist bereits vor Mitternacht auf der BAB 5 ein dunkler Peugeot mit französischer Zulassung aufgefallen? Wer wurde möglicherweise von diesem gefährdet oder behindert? Wer kann zum geschilderten Verkehrsunfall Angaben machen?

Hinweise bitte rund um die Uhr an die Verkehrspolizei Freiburg, Tel. 0761 882 3100

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.05.2022 – 12:20

    POL-FR: Freiburg-Wiehre -- Brand auf einer Baustelle führt zu hohem Sachschaden

    Freiburg (ots) - Der Polizei wurde am Samstag Morgen, gegen 10:10 Uhr, ein Brand auf einer Baustelle in Freiburg-Wiehre gemeldet. Zu dem Brand kam es während handwerklicher Arbeiten in einem Erdgeschoss des Rohbaus. Personen wurden hierbei nicht verletzt - Der Sachschaden bewegt sich geschätzt im oberen sechsstelligen Bereich. Die Berufsfeuerwehr Freiburg war mit ...

  • 07.05.2022 – 10:27

    POL-FR: Landkreis Lörrach -- Rheinfelden -- Verkehrsunfall mit Verletzten -- Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Freitagnachmittag, 06.05.2022, gegen 15.14 Uhr, ereignete sich in der Warmbacher Straße in Rheinfelden Höhe Hausnummer 7 ein Verkehrsunfall. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch nicht bekannt. Nach bisherigen Ermittlungen überholte der in Richtung Herten fahrende Fahrzeuglenker des Seat Ibiza einen ortsunkundigen Fahrer eines Audi A3, ...

  • 06.05.2022 – 21:40

    POL-FR: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

    Freiburg (ots) - LKR B-H - Bad Krozingen Heute, gg. 18:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4937 zwischen Biengen und Mengen. Auf der Verbindungsstraße von Hausen/Möhlin kommend missachtet der PKW-Lenker eines Opel Meriva die Vorfahrt des auf der Kreisstraße fahrenden PKW Mercedes-Benz, A-Klasse. Es kommt zur Kollision, wobei der Opel in den Acker abgewiesen wird und der Mercedes-Benz sich um die ...