Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Ohne Führerschein zum Gerichtstermin wegen Fahrens ohne Führerschein

Delbrück (ots)

(mb) Im Juni war ein 34-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Er hatte die Anhaltezeichen eines Polizeibeamten ignoriert und war weitergefahren. Wie sich herausstellte, hatte der Mann keinen Führerschein. Die Strafanzeige der Polizei wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis führte zu einer Gerichtsverhandlung, die für Mittwoch terminiert war. Dem als Zeugen zur Verhandlung geladenen Polizeibeamten fiel auf seiner Fahrt im Streifenwagen zum Delbrücker Amtsgericht das Auto des 34-jährigen auf. Der Polizist und sein Streifenkollege stoppten das Auto in der Delbrücker Innenstadt. Am Steuer saß der 34-Jährige selbst - immer noch ohne Führerschein - auf dem Weg zu seiner Verhandlung wegen des gleichen Delikts. Sein Auto blieb jetzt stehen und er setzte seine Fahrt zum Gericht im Polizeifahrzeug der kontrollierenden Beamten fort, die ja den gleichen Weg hatten. In der Verhandlung wurde der Wiederholungstäter wegen der Verkehrsdelikte zu einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.10.2022 – 12:57

    POL-PB: Werkzeug-Diebe schlagen auf Baustellen zu

    Paderborn (ots) - (mb) Auf zwei Baustellen haben Einbrecher am langen Wochenende Werkzeuge und Maschinen aus Bau-Containern gestohlen. Zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen brachen die Täter einen Baustellencontainer auf einer Baustelle am Kreisverkehr an der Barkhauser Straße auf. Sie entwendeten Akkugeräte sowie ein Nivelliergerät mit Zubehör. Unweit dieses Tatorts gingen die Einbrecher auch einen Container ...

  • 05.10.2022 – 10:53

    POL-PB: Feuer zerstört Garage und Autos

    Büren-Weiberg (ots) - (mb) An der Straße Hohlensiepen ist am Dienstagabend eine Doppelgarage ausgebrannt und zwei Autos zerstört worden. Gegen 17.00 Uhr bemerkten die Hausbewohner, dass Flammen aus der freistehenden Garage schlugen. Sie alarmierten die Feuerwehr. Das Feuer griff auf zwei vor den Garagentoren stehende Fahrzeuge über. Ein VW Bulli brannte aus. Eine Skoda wurde stark an der Front beschädigt. Die ...

  • 05.10.2022 – 09:59

    POL-PB: Motorrad kollidiert beim Überholen mit Kleinkraftrad

    Bad Lippspringe (ots) - (mb) Bei einem Verkehrsunfall auf dem Kreuzweg (L937) ist am Dienstag ein Kleinkraftradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 16.25 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit einem Traktor und angehängtem Scheibenmäher auf der Landstraße von Schlangen in Richtung Benhausen. Unmittelbar hinter dem rund 14 Meter langen Gespann fuhr ein 53-jähriger Mann mit einem Kleinkraftrad. Ihm folgte ein Autofahrer und ...