Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/ Feldberg: Streit zweier Bewohner einer Asylunterkunft eskaliert - Bewohner angegriffen

Freiburg (ots)

Am gestrigen Donnerstagnachmittag, 23.09.2021, wurde der Polizei gegen 15:30 Uhr der Streit zweier Bewohner einer Asylunterkunft gemeldet.

Nach bisherigen Erkenntnissen seien die beiden 28- und 25jährigen Männer gambischer Staatsangehörigkeit bereits mehrfach zuvor miteinander in Streit geraten. Dieser eskalierte heute derart, dass der 28-Jährige seinen Kontrahenten mit einer Axt im Bereich der Schulter verletzte.

Der 25jährige Mann erlitt hierdurch eine Schnittwunde und wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Der Tatverdächtige ist bereits im Bereich von Betäubungsmitteldelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Nach ihm wird gegenwärtig gefahndet. Weitere Bewohner wurden nicht verletzt.

Die Hintergründe zum Vorfall sind bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

lr

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.09.2021 – 10:02

    POL-FR: Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparkten Pkw; Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt;] Am Montag den 22.09.21, im Zeitraum zwischen 08.00 Uhr und 17.30 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Pfauenstraße ein geparkter Pkw durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr ein Verkehrszeichen um, welches auf den geparkten Pkw fiel. Im Anschluss entfernte sich der ...

  • 24.09.2021 – 10:01

    POL-FR: Pkw macht sich selbstständig

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Gemeinde Löffingen;] Am 23.09.21, gegen 11.15 Uhr, stellte ein 46-jährige Fahrzeuglenker seinen Pkw auf einem Parkplatz vor einem SB-Markt in der Studerstraße ab, ohne ihn gegen ein Wegrollen entsprechend zu sichern. Das Fahrzeug machte sich nach einiger Zeit auf dem leicht abschüssigen Gelände selbstständig und prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw. ...

  • 24.09.2021 – 09:44

    POL-FR: Schopfheim: Überhitzter Aufzug-Motor ruft Feuerwehr auf den Plan

    Freiburg (ots) - Mit drei Fahrzeugen und 18 Mann rückte am Donnerstag, 23.09.2021 gegen 17.50 Uhr die Feuerwehr Schopfheim zu einem Fitnessstudio in Gündenhausen aus. Ein innerhalb des Gebäudes befindlicher Lastenaufzug war stecken geblieben. Bevor sich der Eigentümer des Fitnessstudios darum kümmern konnte überhitzte der Motor des Aufzuges, wodurch sich Rauch ...