Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Trickdiebstahl - unbekannter Täter erbeutet Goldschmuck im Wert von ca. 6.000 Euro

Mannheim (ots)

Am Freitagabend gegen 17.45 Uhr erlangte ein bislang unbekannter männlicher Täter unter dem Vorwand eines angeblichen Wasserschadens, Zutritt zur Wohnung einer Geschädigten in der Fritz-Salm-Straße in Mannheim. Der Täter gab sich hierzu als Hausmeister des Mehrfamilienhauses aus, welcher die Wände der Küche, des Bades sowie die des Schlafzimmer aufgrund eines Wasserschadens kontrollieren müsse. Im Schlafzimmer stellt er schließlich einen angeblichen Wasserschaden fest und öffnete daraufhin den Nachttisch sowie das darin befindliche Schmuckkästchen der 92-jährigen Geschädigten. Daraus entnahm er Goldschmuck im Wert von knapp 6.000 Euro und entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung aus der Wohnung. Der Diebstahl wurde durch die Geschädigte erst im Nachgang festgestellt. Eine Fahndung nach dem Täter im unmittelbaren Nahbereich verlief erfolglos.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 55-60 Jahre, ca. 170 - 175cm, schlanke Statur, dunkle Kleidung, dunkle Kappe, sprach akzentfreies Deutsch.

Sachdienliche Hinweise zum Täter oder der Tat selbst, nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt persönlich oder telefonisch unter 0621-33010 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Tobias Misch
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 09.12.2022 – 17:02

    POL-MA: Heidelberg-Rohrbach: Unfall mit Polizeifahrzeug - zwei Verletzte

    Heidelberg-Rohrbach (ots) - Kurz nach 15 Uhr kam es in der Bürgerstraße vor dem Polizeirevier Heidelberg-Süd zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Nach bisherigem Ermittlungsstand parkte der betroffene Beamte gerade einen Streifenwagen auf den dafür vorgesehenen Parkplätzen vor dem Polizeirevier, als der 27-jährige Fahrer eines Fiat ...

  • 09.12.2022 – 15:22

    POL-MA: BAB 5, Dossenheim: Unfall mit mehreren Fahrzeugen - PM Nr. 2

    BAB 5 / Dossenheim (ots) - Am Freitagnachmittag kam es auf der BAB 5 bei Dossenheim in Fahrtrichtung Heidelberg gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Beide Verkehrsunfälle ereigneten sich am Stauende gegen 13.15 Uhr. Insgesamt mussten drei Fahrzeuge abgeschleppt werden. Zwei Beteiligten wurden leicht verletzt und medizinisch versorgt. Polizei und Feuerwehr waren bis 15 Uhr im Einsatz. Der Streckenabschnitt ist nach den ...