Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 27.08.2022

Gammertingen (Landkreis Sigmaringen) (ots)

Wohnhausbrand fordert ein Todesopfer

Beim Brand eines Wohnhauses in der Marktstraße ist in der vergangenen Nacht ein Mann getötet worden, ein Mitbewohner wurde schwer verletzt. Die Rettungskräfte wurden gegen ein Uhr zu dem brennenden Gebäude gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot aus dem Gebäude geborgen werden. Sein Mitbewohner wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und ist ersten Erkenntnissen zufolge außer Lebensgefahr. Der Sachschaden an dem Gebäude wird auf rund 100.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die noch unklar ist.

Oberstaatsanwalt Karl-Heinz Beiter, Tel.07471/944-226

Polizeihauptkommissarin Daniela Baier, Tel. 0751/803-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Daniela Baier
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 27.08.2022 – 11:34

    PP Ravensburg: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Bad Saulgau Vandalismus - Zeugen gesucht Unbekannte haben am sich am Mittwoch zwischen 15 und 16.30 Uhr unbefugt Zutritt zu einem Balkon in der Bogenweilerstraße verschafft und dort randaliert. Die Täter rissen eine Satellitenschüssel aus der Verkabelung und warfen diese, zusammen mit einem Schirmständer, einem Blumenkasten sowie einem Sichtschutz vom Balkon in den angrenzenden Garten. ...

  • 27.08.2022 – 11:27

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Mann zusammengeschlagen Opfer mehrerer Schläger wurde ein 48-Jähriger am Freitagabend gegen 20.50 Uhr im Bereich des Spielplatzes im Otto-Hahn-Weg. Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Geschädigte von einer Gruppe Jugendlicher attackiert und zusammengeschlagen. Er erlitt hierbei leichte Verletzungen im Gesicht und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Eine konkrete ...

  • 27.08.2022 – 11:21

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Kißlegg Fahrzeuglenker leistet Widerstand und verletzt Polizeibeamtin Weil er ohne Führerschein unterwegs gewesen ist, sollte der 53-jährige Lenker eines Pkw Renault am Freitagabend von Beamten des Verkehrsdienstes Kißlegg in der Wangener Straße einer Kontrolle unterzogen werden. Zunächst missachtete er die Anhaltezeichen der Polizei und setzte seine Fahrt auf dem Gehweg bis zur ...