Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 41-Jähriger droht mit Brandlegung auf Tankstellengelände

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Berliner Ring

19.07.2021, 10.15 Uhr

Bei dem Versuch, am Montagvormittag auf einem Tankstellengelände am Berliner Ring einen Brand auszulösen, ist ein 41 Jahre alter Mann von Polizeibeamten überwältigt und festgenommen worden. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Zeugen verständigten am Montagvormittag die Polizei darüber, dass ein Mann auf dem Gelände einer Tankstelle diese in Brand setzen wolle. Beim Eintreffen der Polizei stand der 41-Jährige mit einer Zapfpistole und einem Feuerzeug in der Hand an einer Zapfsäule der Tankstelle und schrie um sich. Das Feuerzeug bewegte er gefährlich nahe an den Tankdeckel eines dort stehenden Pkw. Die 23-jährige Halterin des Fahrzeuges hatte kurz vorher getankt und glücklicherweise den Tankdeckel bereits verschlossen. Der verwirrt scheinende Mann rief der Frau zu, dass er alles anzünden wolle. Dazu versuchte er zusätzlich ein mit Benzin getränktes Papier in den Tank zu stopfen. Die Polizeibeamten versuchten, beruhigend auf den 41-Jährigen einzuwirken und von seinem Vorhaben abzubringen. Da der Mann nicht von seiner Tat absehen wollte und immer unkontrollierter wurde, setzten die Einsatzkräfte Reizstoff ein und konnten ihn durch einfache körperliche Techniken zu Boden bringen. Dem 41-Jährigen wurden Handschellen angelegt und er wurde zur Polizeiwache transportiert. Dort erschien die Besatzung eines Rettungswagens, um den durch den Reizstoff leicht verletzten Mann medizinisch zu versorgen. Im Anschluss wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Der 41-Jährige war bereits am Sonntagabend aufgefallen, als er einen 40-Jährigen Streitschlichter am Berliner Ring mit einem Messer leicht verletzte (wir berichteten).

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 19.07.2021 – 11:46

    POL-WOB: Handy aus der Hand gerissen - Räuber flüchtet

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schillerstraße, Höhe Kaufhof 18.07.2021, 05.20 Uhr Am Sonntagmorgen wurde einem 37-jährigen Schweizer in der Schillerstraße das Handy geraubt. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Der zu Besuch in Wolfsburg weilende 37-Jährige saß am frühen Sonntagmorgen an einer Bushaltestelle. Während des Wartens hielt er sein Handy in der Hand. Plötzlich erschien hinter ihm eine Person und riss ...

  • 19.07.2021 – 11:39

    POL-WOB: 40-Jähriger will Streit schlichten und wird durch Messerstiche leicht verletzt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Berliner Ring 18.07.2021, 21.15 Uhr Bei dem Versuch einen Streit zu schlichten, wurde am Sonntagabend am Berliner Ring ein 40-jähriger Wolfsburger von einem 41-Jährigen mit einem Messer leicht verletzt. Der 40-Jährige musste medizinisch versorgt werden. Der Täter flüchtete. Der 40-Jährige hielt sich Sonntagabend an einem Imbiss am ...

  • 19.07.2021 – 10:25

    POL-WOB: Radfahrer fährt 15-jährigen Fußgänger an und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kaufhofpassage 18.07.2021, 18.30 Uhr Ein unbekannter Radfahrer fuhr am Sonntagabend in der Kaufhofpassage einen 15-jährigen Wolfsburger an und verletzte ihn dabei leicht. Nachdem der Jugendliche das ihm angebotene Geld ablehnte flüchtete der Radfahrer. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Der Jugendliche war am frühen Sonntagabend in ...