Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL- Groß Steinrade
Landwirt nach Angriff von Bullen auf Rinderkoppel verstorben

Lübeck (ots)

Am Dienstag (14.09.2021) ist auf einer Rinderkoppel in Groß Steinrade bei Lübeck ein Landwirt von einem Bullen angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Verletzungen erwiesen sich als so schwerwiegend, dass der Mann trotz Reanimation noch vor Ort verstarb. Die Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ereignet hatte sich der Fall gegen 10.00 Uhr auf einer eingezäunten Rinderkoppel nahe des Ortseingangs von Groß Steinrade. Gemeinsam mit zwei weiteren Helfern wollte der 59-jährige Landwirt den Bullen von der Rinderkoppel abholen, weil dieser zwecks Schlachtung zum Metzger gebracht werden sollte.

In diesem Zusammenhang griff der Bulle den Landwirt an und verletzte ihn lebensgefährlich. Trotz Reanimation durch einen der beiden Helfer, die alarmierten Polizeibeamten und durch den Rettungsdienst verstarb der Mann noch an der Unglückstelle. Die Lübecker Kriminalpolizei hat noch am Vormittag die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang wurde der Leichnam in die Lübecker Rechtsmedizin verbracht.

Während der Reanimation konnte der Bulle durch den Einsatz eines Helfers und das Aufstellen von Gittern und eines Traktors von den Rettungsmaßnahmen ferngehalten werden. Abschließend wurde das Tier im Beisein eines Veterinärs von einem Jagdausübungsberechtigten erlegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2004
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 14.09.2021 – 14:35

    POL-HL: HL-St. Lorenz / PKW prallt gegen Altkleidercontainer - Frau schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Am Dienstagmorgen (14.09.2021) ist eine 51-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in Lübeck St. Lorenz schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge kam die Lübeckerin in der Schwartauer Allee mit ihrem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und prallte gegen einen Altkleidercontainer. In der Folge überschlug sich das ...

  • 11.09.2021 – 17:08

    POL-HL: HL-Stadtgebiet / Versammlungsgeschehen am 11.09.2021 in Lübeck

    Lübeck (ots) - Am Samstag (11.09.2021) wurden im Lübecker Stadtgebiet mehrere angemeldete Versammlungen durchgeführt. Diese verliefen allesamt ruhig und friedlich. Die Polizei und die Versammlungsbehörde der Hansestadt Lübeck begleiteten das Demonstrationsgeschehen. Bis auf kurzfristige, punktuelle Verkehrsbehinderungen entlang der Versammlungsrouten wurden keine ...

  • 10.09.2021 – 12:42

    POL-HL: OH-Neustadt/H. / Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagvormittag (09.09.2021) kam es in Neustadt/H. zu einer Unfallflucht. Eine 62-jährige Verkehrsteilnehmerin stellte ihren Pkw am Fahrbahnrand ab. Als sie nach einiger Zeit wieder zur ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden fest. Ein Verursacher hat sich bisher nicht gemeldet. Die Geschädigte stellte ihren Mercedes-Benz gegen 09:30 Uhr in der Lienaustraße ab. Ersten Ermittlungen ...