Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Kleefeld: 16-Jähriger nach Streit von zwei Jugendgruppen verletzt

Hannover (ots)

Am gestrigen Freitag, 18.06.2021, sind zwei Jugendgruppen auf einem Parkplatz in Streit geraten. Beim Schlichtungsversuch verletzte ein derzeit noch unbekannter Täter einen 16-Jährigen mit einem Messer. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fing der Streit zwischen circa zehn Beteiligten gegen 20:00 Uhr an. Der Streit begann auf dem Parkplatz am Hermann-Löns-Park im hannoverschen Stadtteil Kleefeld. Der 16-Jährige kam auf die Auseinandersetzung zu und sah, wie mehrere jugendlich wirkende Personen auf einen anderen Jugendlichen einschlugen. Als er darauf versuchte, die Beteiligten voneinander abzuhalten, wurde er von einer Person mit einem Messer angegriffen. Nach dem Angriff flüchteten die Streitbeteiligten durch den Hermann-Löns-Park in Richtung Osten.

Durch Zeugen des Vorfalls wurden Polizei und Feuerwehr benachrichtigt. Eine Fahndung im Nahbereich des Tatortes führte nicht zum Antreffen des Täters oder anderer an der Auseinandersetzung beteiligter Personen.

Der 16-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Trotz mehrerer Stichverletzungen bestand keine Lebensgefahr für ihn.

Die Polizei Hannover ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Sollten Sie Zeuge des Vorfalls gewesen sein oder Angaben zum Täter machen können, werden Sie gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. Laut den bisherigen Zeugenaussagen, soll der Täter wie folgt ausgesehen haben: 16 bis 17 Jahre alt, schlanke Statur, südländisches Aussehen, braune Haare, hellblaues T-Shirt, Goldkette, dunkle Hose.

/ms, ram

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0160 97768826
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.06.2021 – 19:22

    POL-H: Nachtragsmeldung: Öffentlichkeitsfahndung: 83-Jährige in Bothfeld angetroffen

    Hannover (ots) - Das Polizeikommissariat Ronnenberg hat seit heute Mittag mit einem Foto nach der 83-jährigen Erna W. gefahndet. Frau W. war seit dem Abend des 18.06.2021 vermisst worden. Am heutigen Samstagabend, 19.06.2021, wurde sie gegen 18:30 Uhr im hannoverschen Stadtteil Bothfeld angetroffen. Der Vermissten ...

  • 19.06.2021 – 18:12

    POL-H: Versammlungen in Hannover verlaufen ohne größere Vorkommnisse

    Hannover (ots) - Im Stadtgebiet von Hannover sind am Samstag, 19.06.2021, insgesamt sechs angezeigte Versammlungen und Aufzüge friedlich verlaufen. Es trafen sich Menschen u.a. um gegen die Corona-Maßnahmen ihre Meinung kundzutun. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Bereits gegen 12:00 Uhr trafen sich am Schillerdenkmal etwa zehn Teilnehmende unter ...

  • 18.06.2021 – 14:56

    POL-H: Falsche Polizeibeamte - echte Polizei warnt vor andauernder Betrugsmasche

    Hannover (ots) - Immer wieder ist es in den vergangenen Monaten zu betrügerischen Anrufen bei Bürgerinnen und Bürgern der Region Hannover und der Landeshauptstadt Hannover gekommen. Die Polizei warnt weiterhin vor dieser Masche. Immer wieder werden Privatpersonen von den Betrügern angerufen. Es wird dabei vorgegaukelt, dass es aus polizeilicher Sicht wichtig wäre, ...