Ablöse-Poker beendet: Exklusiv! Bornauw ab nach Wolfsburg

Sebastiaan Bornauw wechselt von Köln nach Wolfsburg in die Königsklasse

Sebastiaan Bornauw wechselt von Köln nach Wolfsburg in die Königsklasse

Foto: Andreas Pohl
Von: MIRKO FRANK, KURT HOFMANN und Kevin Schwank

Am Donnerstagmittag hatte Sebastiaan Bornauw (22) beim 1. FC Köln noch einen Lauftest absolviert – zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass es seine letzte Amtshandlung am Geißbockheim sein sollte…

Doch jetzt ist nach exklusiven BILD-Informationen klar: Der belgische Innenverteidiger wird Köln verlassen und zum VfL Wolfsburg wechseln. Das war sein Wunsch, der sich nun erfüllt hat!

Sein letzter Einsatz beim FC: Sebastiaan Bornauw (l.) am Donnerstag beim Lauftest mit Anthony Modeste

Sein letzter Einsatz beim FC: Sebastiaan Bornauw (l.) am Donnerstag beim Lauftest mit Anthony Modeste

Foto: Andreas Pohl

Wie aus Wolfsburg duchsickerte, kam es am Donnerstagabend nach wochenlangem Poker zur Einigung zwischen beiden Vereinen. Die Geschäftsführer Jörg Schmadtke (Wolfsburg) und Alexander Wehrle (Köln) brachten die Gespräche zum Abschluss.

Deshalb fuhr Bornauw auch schon nicht mehr mit dem FC ins Trainingslager am Freitagmorgen nach Donaueschingen. Stattdessen befindet er sich bereits auf dem Weg zu seinem neuen Klub, mit dem er in der neuen Saison in der Champions League startet.

Wechsel-Poker beendetWolfsburg angelt sich Köln-Star Bornauw

Quelle: BILD

Die Eckdaten des Transfers: Die Kölner erhalten einen Grundbetrag in Höhe von 15 Millionen Euro. Die Ablöse kann noch durch Bonuszahlungen auf 17 Millionen Euro anwachsen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.