Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Gefährdung des Straßenverkehrs++

Oldenburg (ots)

Am 10.09.2021 gegen 23.43 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich auf den Zuggleisen im Bereich Stedinger Straße Ecke Voßstraße ein PKW im Gleisbett befinden würde. Die Bahnstrecke wurde sofort gesperrt. Eine Gefährdung des Zugverkehrs bestand zu keiner Zeit. Vor Ort bestätigte sich die Meldung wie geschildert. Die Hintergründe wurden entsprechend eruiert. Dabei wurde festgestellt, dass der Führer des Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab eine AAK von 1,45 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehr eingeleitet. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein wurde durch eine Beschlagnahme in amtliche Verwahrung genommen. Der PKW wurde vor Ort durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Bundespolizei nebst Notfallmanager der Deutschen Bahn waren auch vor Ort. Beschädigungen am Gleisbett konnten nicht festgestellt werden. Der Zugverkehr konnte sodann nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen vor Ort wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Einsatz- und Streifendienst 2
Dienstschichtleiter
Telefon: 0441/7904217
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 11.09.2021 – 03:14

    POL-OL: +++Pressemitteilung der Polizeistation Rastede: Autofahrer verunfallt in Wiefelstede und muss eingeklemmt von der freiwilligen Feuerwehr befreit werden+++

    Oldenburg (ots) - Am Freitag, dem 10.09.2021, gegen 18:20 Uhr befuhr ein 38jähriger aus der Gemeinde Wiefelstede mit seinem PKW Renault die Bokeler Landstraße in Wiefelstede in Richtung Oldenburg. Nach dem Passieren der Ortschaft Bokel kam der Wiefelsteder auf der regennassen Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ...

  • 10.09.2021 – 09:39

    POL-OL: +++ Oldenburg: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Uhlhornsweg ist am Donnerstag eine 25-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Nach den Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes wollte die 25-Jährige gegen 17.30 Uhr mit ihrem Fahrrad in Höhe eines Fußgängerüberweges die Fahrbahn des Uhlhornswegs überqueren. Dabei achtete sie offenbar nicht auf den ...

  • 10.09.2021 – 08:28

    POL-OL: +++ Oldenburg: Unbekannte sprengen Geldautomaten +++

    Oldenburg (ots) - Zwei Geldautomaten im Vorraum eines Geldinstituts am Borchersweg sind in der Nacht zu Freitag von unbekannten Tätern gesprengt worden. Um 2.54 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei den Hinweis eines Sicherheitsunternehmens, dass in der Filiale der Bank mehrfach Alarm ausgelöst worden sei. Daraufhin wurden sämtliche zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte zum Tatort entsandt. Dort stellten die Beamten ...