Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Werne - Alkoholisierter Mann wählt grundlos mehr als 30-mal den Notruf und verletzt Polizeibeamten

Werne (ots)

Ein 53-Jähriger aus Werne hat am Donnerstag (17.03.2022) zwischen 17.50 und 20.40 Uhr grundlos mehr als 30-mal die Notrufnummern 110 und 112 gewählt. Weil er trotz mehrfacher Aufforderungen durch die Leitstelle der Polizei nicht damit aufhörte, suchten Einsatzkräfte die Anschrift des Beschuldigten auf - er schlief in seinem Auto. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er zur Wache Kamen gebracht. Dort leistete er bei der Ingewahrsamnahme Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten, der dienstfähig blieb.

Ein mit dem 53-jährigen Werner durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus. Nach Einleitung eines Strafverfahrens und erfolgter Ausnüchterung wurde der Beschuldigte am Freitagmorgen (18.03.2022) aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna