Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Unfall mit mehreren Verletzten bei Longkamp

Longkamp (ots)

Am Freitag, den 26.05.2023, befuhr ein 83jähriger Mann aus dem Hunsrück gegen 12:30 Uhr mit seinem PKW die B50 neu in Fahrtrichtung Mosel. Er verließ die B50 neu über die Abfahrt "Longkamp", um anschließend über die alte B50 weiter in Richtung Bernkastel-Kues zu fahren. Beim Abbiegen übersah er dann den bevorrechtigten 59-jährigen Fahrer eines weißen Transporters, der sich aus Longkamp kommend näherte, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Bei der Kollision wurden der 83jährige Unfallverursacher, seine 81jährige Beifahrerin sowie der 59jährige Fahrer des Transporter schwer bzw. leicht verletzt. Die Beifahrerin wurde mit gebrochenen Rippen und einer Fraktur des Sprunggelenks in ein Krankenhaus verbracht. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden ebenfalls leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Im Einsatz waren drei Rettungswagen des DRK, ein Notarzt, die Feuerwehren Kues und Longkamp, sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Pressestelle

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 26.05.2023 – 15:55

    POL-PDWIL: Polizei kontrolliert am ZOB.

    Bitburg (ots) - Am Freitagmittag wurden am ZOB in Bitburg Kontrollmaßnahmen von der Polizei Bitburg mit Unterstützung von Kräften der Bereitschaftspolizei durchgeführt. Im Rahmen der Personenkontrolle eines 20 Jahre alten Mannes wurden eine zweistellige Anzahl von Betäubungsmittelkonsumeinheiten sichergestellt. Eine weitere Kontrolle ergab, dass ein 38-Jähriger geringe Mengen von verschiedenen Betäubungsmitteln ...

  • 26.05.2023 – 15:12

    POL-PDWIL: Trunkenheitsfahrten

    Bitburg (ots) - Im Laufe des 25.05.2023 wurden von der Polizei Bitburg zwei stark alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt. In beiden Fällen führten die Ermittlungen zur Sicherstellung des Führerscheins. Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Polizeiinspektion Bitburg ein verunfallter PKW auf der B 257 im Bereich von Seinsfeld gemeldet. Eine Überprüfung der gemeldeten Örtlichkeit ergab, dass ein 58 Jahre alter Mann bei einem Wendevorgang mit seinem Fahrzeug von der ...

  • 26.05.2023 – 10:12

    POL-PDWIL: Diebstahl und gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Daun-Rengen (ots) - Am 25.05.2023 gegen 11:40 Uhr wurde mitgeteilt, dass vermutlich im Zeitraum 23.05.2023 bis 25.05.2023 durch bisher unbekannte Täter mehrere Schilder einer Baustelle in der Julius-Saxler-Straße in Daun-Rengen entwendet worden seien. Durch die Entwendung der Gefahrenschilder war die Baustelle nicht mehr als solche erkennbar, so dass es hier durchaus ...