Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Lkw-Unfall auf der A4 mit einer schwer verletzten Person

API-TH: Lkw-Unfall auf der A4 mit einer schwer verletzten Person
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt (ots)

Am Dienstagabend kam es auf der Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Erfurt-West und Erfurt-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lkw.

Der Lkw kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. In der Folge kippte der Lkw-Anhänger um und kam auf der Seite zum Liegen. Der 56-jährige Fahrzeugführer aus der Oberlausitz wurde bei dem Unfall schwer verletzt, konnte sich aber selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Durch den Unfall flogen mehrere Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn Richtung Frankfurt. Zwei Autos wurden beim Überfahren der Trümmerteile beschädigt.

Der Fahrzeugführer wurde durch den Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Der vorläufige Sachschaden beläuft sich auf 70.000,- EUR.

Es kam einer kurzzeitigen Vollsperrung in Fahrtrichtung Dresden. Der Verkehr läuft derzeit auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Die Bergung wird mehrere Stunden andauern. Somit kommt es bis in die Mitternachtsstunden hinein zu Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
MG

Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 06.12.2021 – 14:40

    API-TH: Beteiligter erliegt nach Unfall auf der BAB 71 seinen Verletzungen im Krankenhaus.

    Stadtilm (ots) - Am Montagmorgen ereignete sich kurz nach 07:00 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt zwischen den Anschlussstellen Ilmenau-Ost und Stadtilm ein Auffahrunfall. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw Opel war auf einen Lkw aufgefahren. Der 56-jährige Fahrer und der 55-jährige Beifahrer kamen verletzt in nahegelegene Krankenhäuser. Der Fahrer des Lkws ...

  • 05.12.2021 – 11:27

    API-TH: Verkehrsunfall mit 3 schwer Verletzten

    Schleifreisen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Dresden hinter der Anschlussstelle Rüdersdorf ein schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der 18-jährige Fahrer eines Pkw Toyota kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und überschlug sich. In der weiteren Folge kam das Fahrzeug auf dem Dach neben der ...

  • 04.12.2021 – 11:32

    API-TH: Winterfahrverkehr auf Thüringer Autobahnen

    Schleifreisen (ots) - Am frühen Samstagmorgen ereigneten sich auf Thüringer Autobahnen drei Verkehrsunfälle aufgrund winterglatter Fahrbahn. So kam um kurz nach 07:00 Uhr auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin nach der Anschlussstelle Bad Lobenstein ein polnischer 40-Tonner beladen mit Metall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte um und ...