Kommt der Belgier im Winter zurück?: Werder will De Bruyne vor Mourinho retten

Von: Von C. SONNENBERG und M. LEIHKAMM

Im Sommer wurde Kevin De Bruyne (22) von der halben Liga gejagt. Chelseas Trainer José Mourinho (50) erteilte persönlich ein Wechsel-Verbot. Jetzt ist der Belgier beim Star-Trainer in Ungnade gefallen. Und da kommt Bremen ins Spiel...

Werder will De Bruyne (Vertrag bis 2017) vor Mourinho retten!

Manager Thomas Eichin zu BILD: „Sollte Kevin unzufrieden sein, sind wir gerne erster Ansprechpartner. Ich habe Kontakt zum Berater und bin informiert über Kevins Situation bei Chelsea.“

Mourinho wirft De Bruyne Egoismus vor. Für das Champions-League-Spiel gestern gegen Bukarest wurde er aus dem Kader geschmissen. Stattdessen muss er mit der U21 trainieren. De Bruyne ist ein Reizthema für Mourinho. Als er nach ihm gefragt wurde, brach der Trainer eine Pressekonferenz wütend ab.

Vergangene Saison spielte De Bruyne auf Leihbasis in Bremen. Mit zehn Toren und neun Vorlagen sicherte er fast alleine den Klassenerhalt.

Englische Medien spekulieren bereits über ein Leihgeschäft in der Winterpause.

Eichin: „Ich kenne Kevin, wenn er nicht spielt, ist das für ihn sicherlich ein großes Problem.“ Das würde Werder gerne lösen. Eichin: „Abwarten, was im Winter passiert. Wir werden präsent sein, wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn zu holen.“

Teaser-Bild

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.