Vor Pokal-Finale: Buttersäure-Eklat bei Leipzig-Fan-Fest

Leipzig-Anhänger beim Fan-Fest vor dem Pokal-Finale gegen Freiburg.

Leipzig-Anhänger beim Fan-Fest vor dem Pokal-Finale gegen Freiburg.

Foto: Krause
Von: YVONNE GABRIEL Und STEFAN KRAUSE

Eklig!

Beim offiziellen Leipzig-Fanfest vor dem Pokal-Finale gegen Freiburg (20 Uhr, live ARD, Sky und BILD-Ticker) gab es offensichtlich einen Anschlag mit Buttersäure.

3000 bis 4000 RB-Fans versammelten sich auf dem Hammarskjöldplatz an der Messe Berlin, auf einmal waberte ein bestialischer Geruch durch die Menge. Der Gestank trat plötzlich auf.

Die Polizei hat mittlerweile sechs jüngere Anhänger festgenommen, die sich als Leipzig-Fans ausgaben.

Spieler total verwundertPeinlich-Bürgermeister bei Frankfurt-Party

Quelle: BILD

Es gab noch zusätzlichen Ärger für die RB-Fans. Die durften das Fan-Fest nicht auf direktem Weg zum Olympiastadion verlassen, weil über 10 000 Freiburg-Anhänger den Theodor-Heuss-Platz geflutet hatten. Die Fans, die zum Stadion wollten, mussten Jacken über ihre Trikots ziehen, damit es keine Zusammenstöße mit Freiburg-Anhängern gibt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.