Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: Ulm - Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei teilen mit
Mutmaßliche Schläger in Untersuchungshaft /

Ulm (ots)

Am Mittwoch nahm die Polizei drei Verdächtige vorläufig fest, die einen Polizisten in Ulm brutal zusammengeschlagen haben sollen.

Am 08.02.2023 wurde ein 25-Jähriger Polizeibeamter in Ulm durch vier maskierte Schläger rücksichtslos angegriffen und schwer verletzt (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5436270).

Die zunächst unbekannten Täter konnten flüchten. Intensive Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei führten auf die Spur der vier mutmaßlichen Angreifer, darunter ein 13-jähriger Junge mit syrischer Staatsbürgerschaft. Die Staatsanwaltschaft Ulm beantragte Haftbefehle gegen einen 18-jährigen jungen Mann mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit, gegen einen türkischen 23-Jährigen und einen 24 Jahre alten Mann mit serbischer Staatsangehörigkeit wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen versuchten - heimtückischen - Mordes. Sie wurden vorläufig festgenommen und am 15.02.2023 den zuständigen Haftrichterinnen beim Amtsgericht Ulm vorgeführt. Diese erließen jeweils die beantragten Haftbefehle. Die drei Beschuldigten befinden sich nun in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten. Das strafunmündige Kind wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Der Geschädigte befindet sich zwar noch immer in stationärer Behandlung, er befindet sich aber auf dem Weg der Genesung.

++++0258518(WA)

Michael Bischofberger, Staatsanwaltschaft Ulm, Tel.: 0731 189-1441

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm