Vivi Bach (†73): Dietmar Schönherr fand sie tot auf dem Sofa

46 Jahre war Vivi mit Dieter verheiratet

Von: Von JOHN PUTHENPURACKAL

Ibiza – Ihr Strahlen war einzigartig. Es kam aus ihren klaren grün-grauen Augen. Ihr lustiges Lispeln kannte jeder ...

Vivi Bach war eines der schönsten Gesichter des deutschen Fernsehens. Mit ihrem Ehemann Dietmar Schönherr (86) hatte die gebürtige Dänin die legendäre ZDF-Show „Wünsch dir was“ (1969–1972) moderiert. Bis zu 30 Millionen sahen damals zu.

Jetzt ist sie sanft eingeschlafen. Für immer. Vivi Bach wurde 73 Jahre alt.

So starb die TV-Ikone

Gestern Morgen um 9 Uhr. Gerade ist der Tag auf Ibiza angebrochen. Liebevoll streichelt Dietmar seine Vivi, die mal wieder auf ihrem Lieblingssofa eingeschlafen ist. Doch diesmal lässt sie sich nicht wecken ...

Eine Freundin des Paares zu BILD: „Dietmar rief gleich seinen Hausarzt Professor Doktor Carlo Dietschi an. Er konnte nur ihren Tod feststellen. Als Todesursache wurde Herz-Kreislauf-Versagen festgestellt.“

Die Geschichte von Vivi Bach und Dietmar Schönherr – es ist die Geschichte einer Liebe bis zum Tod: Schönherr ließ sich 1964 von seiner ersten Frau Ellen scheiden. Am 21. Dezember 1965 heiratete er seine Vivi, wird mit „Raumpatrouille Orion“ zum Mega-Star. Aber erst gemeinsam schreiben sie mit „Wünsch Dir was“ deutsche Fernsehgeschichte.

In ihren letzten Jahren lebten die beiden völlig zurückgezogen auf Ibiza. Kinder hatten sie nie bekommen – deshalb hatten sie nur einander. Auch, als Vivi krank wurde: Osteoporose, Herzschrittmacher, die Augen wurden immer schlechter. Hatte sie deshalb keine Lust mehr, das Leben zu lieben? Obwohl Dietmar jeden Tag für sie kochte, mochte sie nichts mehr essen. Wog nur noch 35 Kilo bei 1,68 Meter Größe ...

Schönherr sagte einmal: „Das Kostbarste, was mir und meiner Frau bleibt, ist die gemeinsame Zeit. Wir sind uns heute noch näher, als wir uns je waren. Ich würde meine Vivi nie im Stich lassen.“ Er hat dieses Versprechen gehalten. Die Asche seiner Frau soll im Mittelmeer verstreut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.