Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Brand in Mehrfamilienhaus - Verdacht auf Rauchgasvergiftung bei 8-jährigem Kind bestätigt sich glücklicherweise nicht - Bewohner bei Löschversuch leicht verletzt - geringer Sachschaden - Erstmeldung

Freiburg (ots)

Stadt Freiburg im Breisgau

Stadtteil Freiburg-Wiehre

Am 07.03.2023 gegen 03:45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein Zimmerbrand in einem Kinderzimmer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet.

Die vierköpfige Familie, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung aufhielt konnte die Wohnung unverletzt verlassen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes auf die weitere Wohnung und das Haus glücklicherweise verhindert werden.

Ein erwachsener Bewohner des Hauses, welcher versuchte den Brand zu löschen verletzte sich hierbei leicht am Fuß, konnte aber zu Hause belassen werden.

Ein 8 - jähriges Kind und aus einem der oberen Stockwerke wurde durch den Rettungsdienst nach Verdacht einer leichten Rauchgasinhalation untersucht. Konnte allerdings als unverletzt vor Ort entlassen werden.

Die vom Brand betroffene Wohnung kann derzeit nicht mehr benutzt werden. Die Bewohner kommen im gleichen Wohnhaus unter.

Die Brandursache ist bislang unklar. Ein Zusammenhang mit Bauarbeiten im Innenraum in der jüngeren Vergangenheit wird derzeit untersucht.

Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht genau beziffern, dürfte aber im niedrigen fünfstelligen Eurobereich liegen.

Stand: 05:00 Uhr.

Es wird nachberichtet.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.03.2023 – 14:32

    POL-FR: Bötzingen: Unbekannte entwenden Tresor aus Bäckerei

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag, 06.03.2023, um 01:26 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in eine Bäckerei-Filiale in der Schloßmattenstraße in Bötzingen ein und entwendeten unter anderem einen Tresor. Nach derzeitigem Kenntnisstand betraten die Täter mutmaßlich den Lieferanteneingang und brachen den in der Wand verschraubten Tresor mittels brachialer Gewalt heraus. Der Einbruch wurde gegen ...

  • 06.03.2023 – 13:39

    POL-FR: Lörrach: Feuerwehreinsatz - Essen vergessen

    Freiburg (ots) - Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntag, 05.03.2023, gegen 17.35 Uhr, einen akustisch wahrnehmbaren Rauchmelder aus dem Einfamilienhaus der Nachbarin im Rebmannsweg. Leichten Rauch könne man auch sehen. Über ein gekipptes Fenster verschaffte sich die Feuerwehr Zugang in das Einfamilienhaus. Die Ursache konnte schnell lokalisiert werden. In der Küche verbrannte auf der Herdplatte ein Essen. Das Haus ...