Jürgen Todenhöfer is on Facebook. To connect with Jürgen Todenhöfer, log into Facebook.
Jürgen Todenhöfer is on Facebook. To connect with Jürgen Todenhöfer, log into Facebook.
Jürgen Todenhöfer, profile picture
May be an image of one or more people and text that says 'Jetzt erwecken deutsche Politiker wie Özdemir den Eindruck, Antisemitismus sei eine muslimische Erfindung. Aber es waren keine Muslime, die im Holocaust Millionen Juden barbarisch ermordet haben. Dafür anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist Volksverhetzung, Herr Özdemir. TODENHÖFER DIE GERECHTIGKEITSPARTEI'
Alexander Schaumburg, profile picture
Alexander Schaumburg
Ihre Whataboutismen sind unangebracht. Amin al-Husseini, der Großmufti von Jerusalem, hat Vernichtungslager inspiziert und die SS hatte muslimische Freiwilligenverbände. Pogrome gegen Juden im heiligen Land gab es bereits 1928 und danach immer wieder. Im Übrigen hat Özdemir das, was Sie ihm hier unterstellen, überhaupt nicht gesagt. Warum sollte er?

https://www.mena-watch.com/der-mufti-von-jerusalem-wollte-die-ausrottung-der-juden-in-palaestina/
on SunMore
Eva Awad, profile picture
Eva Awad
Ich glaube viele Leute verstehen nicht was semiten sind das sind ua. Auch Araber. Also wenn sie antisemitisch wären dann wären sie auch gegen sich selbst.
May be an image of text that says 'Britannica SEMITE Login Sections Semite, member of a people speaking any of a group of related languages presumably derived from a common language, Semitic (see Semitic languages). The term came to include Arabs, Akkadians, Canaanites, Hebrews, some Ethiopians, and Aramaean tribes. Mesopotamia, the western coast of the Mediterranean, the Arabian Peninsula, and the Horn of Africa have all been proposed as possible sites for the prehistoric origins of Semitic-speaking peoples, but no location has been definitively established.'
on SunMore
Muhi Zein, profile picture
Muhi Zein
Es ist schlimm, wenn Politiker um die Wiederwahlrate zu erhöhen die einfachsten Grundlagen der jüngeren Geschichte verdrehen. Deswegen TT-Aufruf:
Politiker und Medien hört auf mit der Heuchelei.
on SunMore
Cecilia Schwab, profile picture
Cecilia Schwab
Im osmanischen Reich lebten Juden und Muslime friedlich nebeneinander. Die Neuordnung der Welt und ihrer Gebiete nach den beiden Weltkriegen ist Urgrund des Nahostkonflikts. Seither geht es hier um geopolitische Vormachtstellung. Mit Religion hat das eigentlich nicht viel zu tun.
on SunMore
Heike Mihalko, profile picture
Heike Mihalko
So ein Quatsch! Das hat özdemir überhaupt nicht gesagt. Der Antisemitismus der Demonstranten gestern beruht sehr einseitig auf der Nahostpolitik Israels und hat seine Wurzeln nicht im Nationalsozialismus.
on SunMore
Jolanta Jola Borowiec-Ulewicz, profile picture
Jolanta Jola Borowiec-Ulewicz
So viel Hass in euren Gedanken und Kommentaren
on SunMore
Nicole Sommer, profile picture
Nicole Sommer
Stimmt, dafür zeigen heute viele Muslime offen und lautstark Sympathie für diese widerlichen Taten und frönen bei Demonstrationen auf DEUTSCHEM Boden genau diesem Antisemitismus - ohne dafür Konsequenzen spüren zu müssen !
on SunMore
Jörg Seidel, profile picture
Jörg Seidel
Es ist dennoch nicht zu dulden, wenn muslimische Antisemiten ihren Judenhass hier auf die Straße tragen. Dagegen muss der Staat ebenso vorgehen wie gegen Nazis.
on SunMore
Torsten Matusall, profile picture
Torsten Matusall
Eins muss klar gestellt werden, Antisemitismus gibt es es schon über 2000 Jahre und nicht erst seit dem 3. Reich oder der Gründung Israels und dem Landraub palästinensischer Gebiete.
on SunMore
Miglena Buller, profile picture
Miglena Buller
In Europa (denn ganz Europa war an die Verfolgung und Vernichtung von Juden im zweiten Weltkrieg beteiligt) ruft der Täter: Haltet den Dieb!
on SunMore
Nata Lia, profile picture
Nata Lia
Wir schüren keinen Antisemitismus und sind nicht gegen Juden, wenn wir die Bewahrung der Menschenrechte für das Palästinensische Folk fordern! Wir wollen das beide Seiten die selben rechte haben auch international ‼️‼️‼️Ich wähle #teamtodenhöfer für die Freiheit und Gleichheit aller Menschen!
on SunMore
Altin Karakurt, profile picture
Altin Karakurt
Özdemir hat längst seine Seele an den Teufel verkauft.
on SunMore
Stefan Brüdermann, profile picture
Stefan Brüdermann
Solch dummes Zeug hat Herr Özdemir gewiss nicht behauptet. Aber judenfeindliche Ressentiments gibt es nun einmal auch unter Moslems, wie man gerade jetzt leider mal wieder sieht.
on SunMore
Oswald Schlipf, profile picture
Oswald Schlipf
Es geht nicht um die Vergangenheit...sondern was jetzt passiert...man muss nicht die Muslime schützen die Landfriedensbruch begehen...bei allem Verständnis für die Palästinenser...
on SunMore
Thorben Meier, profile picture
Thorben Meier
Nie werde ich den Tag vergessen, als Sie nach 50 Jahren in der CDU endlich ausgetreten sind! Es war ein so schöner Tag! Einfach schön! Gut, dass Sie gegangen sind! Danke!
on SunMore
Nata Lia, profile picture
Nata Lia
#FreePalestine ich bin nicht gegen unsere jüdischen Freunde, aber stelle mich ganz klar gegen die Rechte und Rassismus orientierte Regierung Benjamin Nethanjahus!
#stopisraelapartheit
Save Palestinian rights! 🇵🇸♥️
on SunMore
Peter Becker, profile picture
Peter Becker
Entschuldigung: Kleine, geschichtliche Lehrstunde: Antisemitismus gab es leider schon weit vor Hitler. Und das Statement von Herrn Özdemir habe ich gesehen und gehört! Er hat zu 100% recht, da er sich äußerst präzise auf die derzeitigen Ausschreitungen ( und worauf diese basieren) bezieht. Und deswegen ist Ihr Post voll daneben. Sorry! (Und das sage ich als jemand der die Grünen für vollständig absurd hält!)
on SunMore
Stefan Jurisch, profile picture
Stefan Jurisch
Er hat doch niemandem etwas in die Schuhe geschoben. Er hat ganz klar unsere Verantwortung wegen des Holocaust betont, aber dazu gesagt, dass es eben auch Antisemitismus bei Muslimen, bei Linken usw. gibt. Bei aller Sympathie für Sie uns Ihre Partei, aber dieser Post ist echt ein bisschen drüber. Was gerade aktuell passiert, wird doch von niemandem mit dem Holocaust verglichen!
on SunMore
Jens Rennspieß, profile picture
Jens Rennspieß
Mit welchem Wortlaut hat Herr Özdemir diesen Eindruck erweckt?
on SunMore
Jan Michael Ullmann, profile picture
Jan Michael Ullmann
Der moderne Antisemitismus ist vor allem eine Folge der Politik Israels.
Man sollte bei Seiten der Medaille beleuchten und es braucht auch Menschen die den Faschismus der Israeliten beim Namen nennt, ohne zu fürchten das er danach medial zerrissen und in die Antisemitismus Ecke gestellt zu werden.

Was die "arabischen" und "türkischen" "Gäste" angeht, sind die meisten keine Gäste, sondern Deutsche. Deutsche die hier leben, die das Land wieder mit aufgebaut haben und nun ein Teil Deutschlands sind.

Natürlich haben wir auch Gäste aus allen Ecken dieser Welt.
Wie unsere Politiker und Regierung immer wieder postulieren der Islam ist mitlerweile ein Teil Deutschlands, was auch stimmt, so müssen wir auch die Verantwortung als Land tragen, ohne on "Gästen" zu sprechen.

Und natürlich ist es verständlich das unsere Mitmenschen mit muslimischen Hintergrund, eher pro Palästina sind als pro Israel.

Deutschland hätte schon lange die Aufgabe seine "Freunde" in Israel, ob ihrer völkerrechtswiedrigen Anektionen zu mahnen und zu vermitteln.

Schade das Geschichte anscheinend immer nur einseitig gilt.
on SunMore
Peter Kuhlemann, profile picture
Peter Kuhlemann
Der böse deutsche ist jetzt wieder schuld an dem ganzen Theater?
on SunMore
Markus Haug, profile picture
Markus Haug
Nein Herr Todenhöfer. Aber wer brüllt denn gerade auf Deutschen Straßen und Plätzen und vor Synoagogen antisemitischen Parolen? Wenn sich eine Gruppe Deutscher vor eine Synagoge stellen würde und würde so etwas brüllen, dann wären diese sofort weg.
on SunMore
Pia Hempfling, profile picture
Pia Hempfling
Frage ich mich wer und welche Politik ist überhaupt wählbar, lügen über lügen egal ob rot schwarz, grün, links o. rechts.... Alle machen sich die Taschen voll, keiner achtet wirklich darauf was die Menschen wollen von denen diese bezahlt werden
on SunMore
Bettina Franz, profile picture
Bettina Franz
Herr Todenhöfer hat offensichtlich jeden Bezug zur Realität verloren! Der Hass auf Juden ist von Seiten der Muslime so alt wie ihr Glaube, das zu leugnen und wieder mal den Holocaust zu bemühen, um die Untaten der Muslime gegenüber den Juden zu relativieren ist ekelhaft. Schauen Sie in deutsche Städte und auch nach Frankreich oder England. Dort sind keine Rechtsradikale auf den Straßen und brüllen antisemitische Parolen, es sind ausnahmslos Anhänger der Hamas. Die Bilder und Videos sprechen Bände, da gibt es keine Zweifel.
on SunMore
Oualid Moki Mokhtari, profile picture
Oualid Moki Mokhtari
Wer Hass gegen Juden verbreitet, ist nicht für die unterdrückten Palästinenser, sondern betrügt alle. Palästinenser wollen ein friedliches Miteinander mit den Juden und viele Juden fühlen beim Leid Palästinas mit. Antisemitismus ist eine Seuche.

Vor Jahren hab ich den Film Schindlers Liste gesehen, danke für den Film.
Der Film war für mich persönlich sehr lehrreich.
Wer beim Film keine Gefühle hatte, ist kein Mensch.

Peace
on SunMore
Julian Auell, profile picture
Julian Auell
Als Stahlhelmer der jungen Generation schäme ich mich dafür, dass Sie je Teil der Stahlhelmfraktion waren.
Dregger rotiert im Grab!
on SunMore
Ulrike Daecke-Wolff, profile picture
Ulrike Daecke-Wolff
Es ist viel wichtiger im Hier und Jetzt ein Verhalten an den Tag zu legen, dass Respekt, Akzeptanz und Wertschätzung allen Menschen gegenüber zeigt und nicht immer und immer wieder nach hinten zu blicken und die Schuld hin und her zu schieben. Davon hat niemand etwas und die Menschen, die jetzt unter Antisemitismus oder Rassismus leiden, werden sich dadurch auch nicht unterstützt fühlen!
on SunMore
Alfons Dr. Schröer, profile picture
Alfons Dr. Schröer
Antisemitismus ist keine muslimische Erfindung - es ist Kern unserer europäischen Vergangenheit, die gleichermaßen auch alle Semiten, egal ob Juden oder Muslime traf. Und es waren die deutschen Nazis mit der systematischen Ermordung den Antisemitismus auf die Spitze getrieben haben.

Es gibt aber davon unabhängig Zuwanderer in Deutschland, die den Hass auf Israel mitgebracht haben und ihn hier bei uns an jüdischen Mitbürgern raus lassen. Und das geht überhaupt nicht.

Die Kritik an der rassistischen Politik des Staates Israel steht auf einem Dritten Blatt.

Deutschland muss wegen seiner Geschichte nicht blind sein. Es sollte gerade um des Friedens Willen eine gerechte Lösung suchen, mit den USA und auch mit Russland in einer europäischen Initiative. Die wird weder der Regierung in Israel passen, noch den Terroristen der Hamas.
on SunMore
Claudia Drost, profile picture
Claudia Drost
Amin al-Husseini, der Großmufti von Jerusalem lässt grüßen
on SunMore
Walter Ludwig, profile picture
Walter Ludwig
stimmt es ist keine Erfindung der Muslime, aber heute sind Islamisten sicherlich keine Freunde der Juden, steckt auch in dieser Richtung ziemlich viel Hass dahinter, mit Hass von beiden Seiten wird es keine Friedenslösung geben
on SunMore