TV-Hammer: ARD streicht „Sportschau Club“

Im Sportschau Club befragte Alexander Bommes (r.) unter anderem Kevin Großkreutz

Im Sportschau Club befragte Alexander Bommes (r.) unter anderem Kevin Großkreutz

Foto: ARD
Von: Steven Jörgensen

Das Aus kommt überraschend!

Seit 2012 gehörte die Talksendung „Sportschau Club“ fest zum ARD-Programm. Nun streicht der Sender das Format. Bereits bei der nächsten DFB-Pokal-Runde am 27. Oktober, wo der Club sonst gelaufen wäre, ist er nicht mehr im Programm.

„Leider können wir aus Gründen der fehlenden Finanzierbarkeit gewisse Rechte und Formate nicht mehr erwerben bzw. umsetzen“, erklärt ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. „Aus diesem Grund müssen wir leider auch auf eine so etablierte Sendung wie den ,Sportschau Club‘ als regelmäßiges Format verzichten.“

+++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++

Die Sendung wurde sonst nach Pokal-Partien, Länderspielen und während großer Turniere ausgestrahlt. Zuletzt moderierte in der Regel Alexander Bommes (45), lediglich bei der EM 2021 übernahmen Esther Sedlaczek (35) und Micky Beisenherz (44). In der Regel guckten zwischen 800000 und 1,6 Millionen Menschen zu.

Hat er es schon früher gewusst?Griezmann geht mit Newcastle auf Shopping-Tour

Quelle: BILD

Das Aus der Sendung „bedauern wir sehr, denn der ,Sportschau Club‘ hat uns über viele Jahre sehr hintergründige Einblicke in das Leben von Sportlern oder Trainern verschafft und dank Alexander Bommes und dem ganzen Team von Redaktion und Produktion ein ganz eigenes bemerkenswertes Profil erlangt“, sagt Balkausky.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.