1. Training nach dem BVB-Anschlag: BARTRA IST ZURÜCK!

Von: Von GERD SCHEEWEL

Über diese Nachricht freut sich ganz Fußball-Deutschland: Anschlags-Opfer Marc Bartra (26) hat wieder mit dem Lauftraining begonnen! 

Vor zweieinhalb Wochen wurde der Dortmunder Verteidiger beim Bombenanschlag auf den Teambus schwer am Arm verletzt. Er wurde wegen eines Bruchs der Speiche im rechten Handgelenk operiert. 

Heute endlich das Trainings-Comeback!

Eine knappe halbe Stunde trabte der Spanier über den Trainingsplatz der Dortmunder.

Um 16.30 Uhr war Schluss, der BILD-Fotograf erwischte ihn nach seinem 1. Training!

Auf dem Foto gut zu erkennen ist die Manschette an seinem Arm. Das heißt: Der Gips ist ab!

Danach ging es begleitet von Fitness-Trainer Rainer Schrey (57) zurück in die Katakomben. Ein kurzes Gespräch noch mit Trainer Thomas Tuchel (43), ein kurzes Lächeln und die erste Einheit war beendet.

Vielleicht gibt es ja noch in dieser Saison die große Rückkehr auf die Bundesliga-Bühne. Die Fußball-Welt würde es ihm wünschen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.