Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nachtrag: Tödlicher Verkehrsunfall in Bochum

Bochum (ots)

Wie bereits berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/5222493) kam es am 15. Mai, gegen 5 Uhr, in Bochum zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach jetzigem Stand ergaben sich weitere Hinweise.

Zwei Bochumer (20/38) fuhren mit ihren Fahrzeugen (Mittelklasse Pkw) vom Werner Hellweg aus ein unerlaubtes Straßenrennen in Richtung Ümminger See. Der 20-Jährige, der sich mit seinem Beifahrer hinter dem Fahrzeug des 38-Jährigen befand, verlor in Höhe einer Mittelinsel der Industriestraße die Kontrolle über seinen Pkw. Er fuhr über eine begrünte Mittelinsel, kollidierte erst mit einem Verkehrsschild und anschließend mit dem Sattelzugauflieger. Dabei wurde der Beifahrer, ein 26-jähriger Bochumer, tödlich verletzt.

Der 38-Jährige hielt seinen Pkw an und begab sich mit seinem Beifahrer zur Unfallstelle. Anschließend flüchteten der Unfallfahrer und der Beifahrer des anderen Pkw von der Örtlichkeit. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Die beteiligten Pkw wurden sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum werden die Fahrzeugführer heute bei Gericht vorgeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marco Bischoff
Telefon: 0234 909-1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.05.2022 – 12:28

    POL-BO: Einbruch in Eppendorf: Polizei veröffentlicht Fotos von Tatverdächtigen

    Bochum (ots) - Nach einem Einbruch im Bochumer Stadtteil Eppendorf am 21. März 2022 veröffentlicht die Polizei nun mit richterlichem Beschluss die Fotos von zwei Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt diese Männer? Die Fotos finden Sie im Fahndungsportal der Polizei: https://polizei.nrw/fahndung/79617 Gegen 22.10 Uhr hatten die Täter die Terrassentür einer Wohnung ...

  • 16.05.2022 – 11:03

    POL-BO: Vermisste Ramona F. aus Bochum wohlbehalten zurück

    Bochum (ots) - Die Suche nach der am 13. Mai als vermisst gemeldeten Ramona F. aus Bochum kann eingestellt werden. Die 30-jährige Frau wurde wohlbehalten angetroffen. Wir bedanken uns für die Unterstützung und bitten darum, das veröffentlichte Foto der Frau nicht weiter zu verwenden und zu löschen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Marina Sablic Telefon: 0234 909-1026 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de ...

  • 15.05.2022 – 20:00

    POL-BO: Kradfahrer (53) bei Unfall schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bochum ist am Sonntag, 15. Mai, ein 53-jähriger Kradfahrer schwer verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 63-jähriger Bochumer gegen 13.30 Uhr mit seinem Pkw auf dem linken von zwei möglichen Fahrstreifen die Königsallee in Fahrtrichtung Stiepel. Kurz vor der Kreuzung Markstraße beabsichtigte er, den Fahrstreifen von links nach rechts zu wechseln. Hierbei ...