BVB bangt um Mittelfeldstar: Gündogan: Geheimflug zum Rücken-Spezialisten

Und der ist ausgerechnet Schalke-Mitglied…

Von: Von JÖRG WEILER und KURT HOFMANN

Hat es Dortmunds verletzten Nationalspieler Ilkay Gündogan (22/Stauchung der Wirbelsäule) schwerer erwischt als befürchtet?

BILD erfuhr: Der Mittelfeld-Stratege ist bereits seit Sonntag bei Dr. med. Stefan Kaiserauer in Konstanz am Bodensee in Behandlung. Der gilt auf seinem Gebiet als absoluter Experte. Pikant: Kaiserauer ist eingetragenes Mitglied von Revier-Rivale Schalke...

Gündogan und sein Geheimflug zum Rücken-Spezialisten!

Anschließend soll Gündogan seine Reha bei Klaus Eder in Donaustauf fortsetzen. Stand jetzt wird der Nationalspieler am Freitag zum Heimspiel gegen Werder Bremen zwar in Dortmund zurück erwartet, muss aber weiter zusehen.

Beim Länderspiel gegen Paraguay (3:3) musste Gündogan wegen heftiger Rückenschmerzen nach 27 Minuten vorzeitig raus. Seine Beschwerden, die auf eine Stauchung der Wirbelsäule zurückzuführen sind, hatten sich durch den Kurzeinsatz weiter verschlimmert!

So dramatisch, dass er sogar länger als die ursprünglich geplanten 14 Tage ausfallen wird?

Manager Michael Zorc (50) zu BILD: „Es ist richtig, dass sich Ilkay vom Spezialisten behandeln lässt. Wir hoffen natürlich, dass er uns – wie prognostiziert – schon nächste Woche wieder zur Verfügung steht.“

Teaser-Bild

Wäre wichtig! Denn beim mageren 2:1 des BVB gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig wurden die Dynamik und die zündenden Ideen des Mittelfeld-Strategen schmerzlich vermisst.

Hoffentlich fällt er nicht doch viel länger aus...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.