Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Mann mit Axt in S-Bahn unterwegs

Ludwigsburg (ots)

Am gestrigen Mittwochnachmittag (18.01.2023) wurde der Bundespolizeiinspektion Stuttgart ein mit einer Axt bewaffneter Mann in einer S-Bahn der Linie S4 gemeldet. Nachdem die Meldung über einen mit einer Axt bewaffneten Mann in einer S-Bahn der Linie S4 gegen 15:30 Uhr bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart eingegangen war, fuhren mehrere Streifen der Landes- und Bundespolizei den Haltepunkt Favoritepark an. Dort konnten sie einen 51-jährigen deutschen Staatsangehörigen in der S-Bahn antreffen, welcher tatsächlich eine Axt mit sich führte. Nach kurzer Zeit konnte jedoch festgestellt werden, dass der mit knapp 1,8 Promille alkoholisierte Fahrgast keine strafbaren Handlungen begangen hatte. Laut eigener Aussage führte er die Axt lediglich zur Gartenarbeit mit. Der Reisende konnte seine Fahrt anschließend ohne die sichergestellte Axt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 19.01.2023 – 07:21

    BPOLI S: Diebesgut festgestellt

    Stuttgart (ots) - Eine Streife der Bundespolizei konnte am heutigen Donnerstagmorgen (19.01.2023) mehrere entwendete Gegenstände bei einem 22-Jährigen am Stuttgarter Hauptbahnhof auffinden. Der syrische Staatsangehörige kam am heutigen Morgen gegen 03:20 Uhr aus einem abgesperrten Bereich am S-Bahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofes und wurde daraufhin durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Hierbei konnten sowohl bei dem jungen Mann als auch in dem Bereich, ...

  • 18.01.2023 – 13:11

    BPOLI S: Kabel im Wert von 4.000 Euro entwendet

    Ulm (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 20.12.2022 und dem 18.01.2023 wurden mehrere Kabel von einem Bahngelände in der Nähe des Ulmer Hauptbahnhofes entwendet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen die bislang unbekannten Täter zunächst im Zeitraum zwischen dem 20.12.2022 und dem 17.01.2023 von insgesamt 4 Kabeltrommeln Starkstromkabel abgerollt und diese anschließend entwendet haben. Die entwendeten Kabel haben ...

  • 17.01.2023 – 11:17

    BPOLI S: Kinder in der S-Bahn mit Messer bedroht, Zeugen gesucht

    Stuttgart (ots) - Ein bisher unbekannter Täter bedrohte gestern Nachmittag (16.01.2023) in der S-Bahnlinie 2 in Richtung Stuttgart einen 10- und einen 11-jährigen Jungen mit einem Messer. Laut aktuellen Erkenntnissen sollen die Kinder gegen 16:50 Uhr in Schorndorf-Weiler lachend in die S-Bahn gestiegen sein, was ein sich in der S-Bahn befindlicher Mann offenbar auf sich bezog. Hier zog der bisher unbekannte Täter ...