Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: PKW rollt bergab und klemmt Fußgängerin ein: Schwerverletzt

Pößneck (ots)

Am Montagnachmittag wurde eine Fußgängerin durch einen rollenden PKW in Pößneck erfasst und schwer verletzt. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine 59-Jährige ihren PKW am abschüssigen Markt in Pößneck abgestellt. Aus zunächst unklarer Ursache rollte das Fahrzeug von allein an und stieß mit einer 63-jährigen Fußgängerin zusammen. In der Folge wurde die Frau zwischen dem PKW und einem Poller eingeklemmt und schwer am Bein verletzt. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, die Fahrzeugeigentümern muss sich nun strafrechtlich verantworten. Mutmaßlich könnte das offensichtlich nicht ausreichende Betätigen der Handbremse unfallursächlich sein.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 02.05.2023 – 11:59

    LPI-SLF: Zwei Männer geraten aneinander: Anzeige wegen Körperverletzung

    Bad Lobenstein (ots) - Am Samstagvormittag gerieten zwei Männer in der Poststraße in Bad Lobenstein in Streit. Nachdem ein 42-Jähriger durch mehrere Schläge zu Boden ging, flüchtete der Täter zunächst. Ein Notarzt, der auf dem Weg zu einem anderen Einsatz die Körperverletzung mitbekam, kümmerte sich um den 42-Jährigen. Später wurde bekannt, dass es zwischen ...

  • 30.04.2023 – 13:43

    LPI-SLF: Auto verselbstständigt sich und verursacht Sachschaden

    Sonneberg (ots) - Am Sonntagvormittag stellte eine Fahrzeugführerin ihren PKW nicht ordnungsgemäß ab, sodass er infolgedessen ins Rollen kam und mit einer Hauswand kollidierte. Es entstand Sach- aber kein Personenschaden. Denken Sie bitte daran, Ihr Fahrzeug stets sicher an dafür vorgesehenen und geeigneten Parkplätzen abzustellen, damit es sich nicht verselbstständigen und auch nichts aus dem Fahrzeug entwendet ...

  • 30.04.2023 – 12:51

    LPI-SLF: Trunkenheit am Steuer

    Bad Blankenburg (ots) - Am Sonntagmorgen wurden die Beamten der LPI Saalfeld nach Bad Blankenburg in die Hermann-Petersilge-Straße gerufen. Dort solle ein junger Mann betrunken über den Parkplatz des KIK-Marktes fahren und dabei auch auf umstehende Personen direkt zugefahren sein. Die eintreffenden Beamten stellten einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Bei der Prüfung der Fahrzeugpapiere des ...