Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Videowagen im Einsatz - 22-Jährigem wird die Weiterfahrt untersagt

L 271/ Letzin Siedlung (ots)

Am Nachmittag des 26.05.2021 waren Beamte der Besonderen Verkehrsüberwachung des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Altentreptow im Videowagen zur mobilen Verkehrsraumüberwachung im Einsatz. Im Ergebnis dessen untersagten sie einem Fahrzeugführer aufgrund erheblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie technischer Fahrzeugmängel die Weiterfahrt.

Gegen 17:00 Uhr befuhren die Beamten die L 271 von Demmin in Richtung Burow, als ihnen kurz vor der Ortschaft Letzin Siedlung ein PKW der Marke VW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auffiel. Die Beamten stellten im Messverfahren einen durchschnittlichen vorwerfbaren Wert von 130 km/h bei erlaubten 100 km/h fest.

Innerhalb der Ortschaft Letzin Siedlung ergab die Auswertung eine vorwerfbare Durchschnittsgeschwindigkeit von 111 km/h bei erlaubten 50 km/h. Aufgrund der Überschreitung von 61 km/h innerhalb der geschlossenen Ortschaft wurde dem Fahrzeugführer in diesem Fall ein vorsätzliches Handeln vorgeworfen, was eine Verdopplung der Geldbuße zur Folge haben wird. Die Geldbuße allein für diesen Verstoß würde demnach 960 EUR betragen sowie zwei Punkte und 3 Monate Fahrverbot nach sich ziehen.

Im Rahmen der daraufhin stattfindenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten erhebliche Mängel und Veränderungen am Fahrzeug fest. Dabei handelte es sich u.a. um ein nicht amtlich abgenommenes und somit nicht eingetragenes Sportfahrwerk (Gewindefahrwerk). Da infolgedessen die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war, erlosch vor Ort die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Der Betroffene, ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald, befindet sich noch in der Probezeit. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Susann Ossenschmidt
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Pressestelle Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Instagram: www.instagram.com/polizei.mv.mse
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 27.05.2021 – 10:18

    POL-NB: Zeugenaufruf nach Diebstahl von zwei VW T5

    Stavenhagen (ots) - In der Nacht vom 26.05. zum 27.05.2021 wurden vom Gelände eines Autohauses in 17153 Stavenhagen durch unbekannte Täter zwei Transporter VW T5 entwendet. Die beiden Kraftfahrzeuge können wie folgt beschrieben werden: 1. Ein VW Transporter aus dem Jahr 2008 in weiß. Das Fahrzeug ist mit Firmenaufklebern des Energiekonzerns e.on sowie mit rot-weißen Signalstreifen beklebt. 2. Ein VW Transporter T5 in ...

  • 25.05.2021 – 15:04

    POL-NB: Zeugen nach Diebstahl eines Quads in Stuer gesucht

    17209 Stuer (ots) - In der Zeit vom 21.05.2021 bis 25.05.2021 kam in 17209 Stuer zum Diebstahl eines Quads. Bislang unbekannte Täter verschafften sich nach bisherigen Erkenntnissen widerrechtlich Zutritt zu einem Privatgrundstück in der Straße "Waldeck" in 17209 Stuer und entwendeten das Quad der Herstellers ZHUKOVSKY VELMOTOZA vom Typ Guepard Trophy PRO EPS, das unter einem Carport abgestellt war. Das Quad des ...

  • 21.05.2021 – 13:10

    POL-NB: Aussicht auf Gewinne und Enkeltrick glücken erneut

    Landkreis MSE (ots) - Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte kam es zu Betrugsstraftaten zum Nachteil älterer Menschen. In Neustrelitz, Waren und Stavenhagen hatten die Täter zum einen mit dem Enkeltrick und zum anderen mit dem Gewinnspielversprechen Erfolg. In Neustrelitz wurde ein 77-Jähriger Opfer eines Enkeltricks. Ein männlicher Anrufer gab sich zuvor als Enkel des 77-Jährigen aus, der dringend eine hohe Summe ...