Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Schüler wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Hille (ots)

Auf der Hauptstraße in Oberlübbe ereignete sich am Mittwochmorgen in Höhe der Fußgängerampel am Schülerweg ein schwerer Unfall. Gerade als ein Zehnjähriger den Bereich passieren wollte, wurde er von einem Auto erfasst, in deren Folge sich der Junge laut Notarzt als lebensgefährlich eingeschätzte Verletzungen zuzog.

Anhand von Zeugenaussagen sowie der Auswertung der Unfallspuren gehen die Beamten aktuell von folgendem Unfallhergang aus. So nutzte der in Hille wohnende Junge gegen 7.45 Uhr die Fußgängerampel, um seinen Weg in Richtung Grundschule fortzusetzen. Als die Ampel für ihn Grünlicht zeigte, schwang er sich auf sein Fahrrad und wollte die Straße queren, als er von einem in Richtung Siebenackern fahrenden Volkswagen erfasst wurde, an dessen Steuer ein 64-jähriger Hiller saß. In Folge des Zusammenstoßes schleuderte der Schüler auf die Straße. Aktuell wird davon ausgegangen, dass ihn der getragene Fahrradhelm vor folgenschwereren Kopfverletzungen schützte, aber darüber hinaus erlitt er multiple Verletzungen. Nach notärztlicher Behandlung verbrachte man den Jungen mittels Rettungswagen ins Klinikum Minden.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war der Bereich bis 13 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet. Zur Betreuung des Autofahrers wurde ein Notfallseelsorger alarmiert. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden der Golf sowie das Fahrrad sichergestellt

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 21.09.2022 – 13:54

    POL-MI: Ermittlungsverfahren gegen Roller-Fahrer eingeleitet

    Lübbecke (ots) - Nach einem Hinweis traf eine Streifenwagenbesatzung am Dienstagmittag im Wiehenweg auf einen 24-jährigen Espelkamper. Der Mann, so die Angaben, sei zuvor fahrend mit einem Roller ohne Nummernschild unterwegs gewesen. Da die Beamten neben dem geschilderten Verdacht auch Manipulationen an dem Kleinkraftrad feststellten und der 24-Jährige keinen gültigen Führerschein präsentieren konnte, fertigte man ...

  • 21.09.2022 – 11:52

    POL-MI: Radfahrerin bei Unfall an der Königstraße schwer verletzt

    Minden (ots) - Schwere Verletzungen hat am Dienstagmorgen eine 78 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto erlitten. Den Erkenntnissen zufolge war die Mindenerin gegen 8.55 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Warthestraße in Richtung der Königstraße unterwegs und wollte diese an der dortigen Einmündung überqueren. Als sich die 78-Jährige dazu schließlich auf der Fahrbahn befand, kam es zur ...

  • 20.09.2022 – 15:07

    POL-MI: Kind rutscht auf Straße und gerät unter Autoreifen - Fahrer flüchtet

    Minden (ots) - Ein 10-jähriger Junge rutschte am Montagnachmittag auf dem Gehweg der Leiterstraße aus und schlitterte auf die Straße. Hierbei überfuhr ein gerade passierender Mercedes-Fahrer mit dem rechten Hinterrad dessen linken Fuß. Nach dem Unfall hielt der Fahrer des Wagens zunächst an, entfernte sich dann aber zum Unfallort. Den bisherigen Erkenntnissen ...