Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Großbottwar: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Ludwigsburg (ots)

Ein 58-jähriger Suzuki-Lenker war auf der Landesstraße 1115 aus Backnang kommend in Richtung Großbottwar unterwegs, als er gegen 14:40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Renault eines 62-Jährigen. Der Renault wurde nach rechts abgewiesen und kam im Grünstreifen zum Stehen. Beide Fahrer waren nach der Kollision in ihren Fahrzeugen eingeschlossen und wurden von der Feuerwehr befreit. Hierzu musste der Suzuki aufgeschnitten werden, der Renault konnte nach Einschlagen einer Scheibe geöffnet werden. Die Autofahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Im Renault befanden sich vier Kinder, die alle unversehrt blieben. Der Suzuki und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, an den beiden Fahrzeugen entstanden jeweils rund 15.000 Euro Sachschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Großbottwar und Marbach waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um einen Notarzt an die Unfallstelle zu bringen. Die Landesstraße 1115 musste für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Kreisstraße 1608 und dem Ortseingang Großbottwar zunächst voll und ab 16:30 Uhr noch bis gegen 17:30 Uhr halbseitig gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 16.12.2022 – 17:22

    POL-LB: Steinheim an der Murr: Rentner erhält Weihnachtsgeld der besonderen Art

    Ludwigsburg (ots) - In Steinheim an der Murr hat sich am heutigen Freitag gegen 12:00 Uhr ein Sachverhalt zugetragen, wie er für die Vorweihnachtszeit nicht besser geeignet sein könnte. Eine 40-jährige Frau gab einen Geldbeutel beim Polizeiposten Steinheim ab, den sie zuvor auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Steinheim an der Murr gefunden hatte. In dem ...

  • 16.12.2022 – 16:03

    POL-LB: Remseck am Neckar: Lkw verliert Ladung - KORREKTUR

    Ludwigsburg (ots) - In der Meldung vom 16.12.2022, 15:44 Uhr (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/5396739) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei dem Lkw-Fahrer handelte es sich um einen 60-jährigen Mann, im Text wurde an einer Stelle sein Alter versehentlich mit 50 Jahren angegeben. Wir bitten das Versehen zu entschuldigen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ...

  • 16.12.2022 – 15:46

    POL-LB: Hemmingen: Unfallflucht in der Mathilde-Planck-Straße

    Ludwigsburg (ots) - Eine noch unbekannte Person streifte mit ihrem Fahrzeug im Vorbeifahren einen in der Mathilde-Planck-Straße in Hemmingen am Fahrbahnrand geparkten Pkw BMW und verursachte dabei einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Anschließend fuhr die Person weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Einem Zeugen zufolge soll es sich beim Verursacherfahrzeug um einen schwarzen Pkw gehandelt haben. ...