Bundesliga-Rückkehr perfekt!: Breitenreiter geht nach Hoffenheim

Wird neuer Trainer in Hoffenheim: André Breitenreiter

Wird neuer Trainer in Hoffenheim: André Breitenreiter

Foto: WITTERS
Von: Torsten Rumpf

André Breitenreiter (48) kehrt nach BILD- und Sport-BILD-Informationen in die Bundesliga zurück! Er wird neuer Trainer beim Bundesligisten Hoffenheim! Der Deal wird Anfang der kommenden Woche bekannt gegeben.

Der ehemalige Schalke- und Hannover-Trainer ging 2021 zum FC Zürich und wurde dort gerade sensationell Meister! Er hat dort noch Vertrag bis 2023, der aber eine Ausstiegsklausel über rund 300.000 Euro beinhaltet.

Die Rückkehr in die Bundesliga war das Ziel des gebürtigen Langenhageners - allerdings wollte der ehemalige Bundesliga-Spieler nicht zu jedem beliebigen Verein wechseln. Es soll sich grundsätzlich um einen Klub mit Champions-League-Perspektiven handeln, außerdem möchte Breitenreiter in Ruhe arbeiten.

Spieler total verwundertPeinlich-Bürgermeister bei Frankfurt-Party

Quelle: BILD

Hintergrund: Während seiner Zeit als Schalke-Trainer hat er erlebt, wie es ist, in einem äußerst unruhigen Umfeld arbeiten zu müssen. Damals wurde er vom Ex-Manager Christian Heidel (58) rasiert, obwohl Breitenreiter Platz fünf und die Euro League erreichte und Talente wie Leon Goretzka (27) und Leroy Sané (26) hervorbrachte.

Breitenreiter hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Mannschaften aufbauen kann: Sensationell der Aufstieg 2015 mit Paderborn in die Bundesliga, zwei Jahre später gelang mit Hannover der Sprung in die höchste Spielklasse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.