Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Schafsherde auf Gleisen unterwegs

Alpirsbach (ots)

Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei Offenburg durch die Notfallleitstelle der DB AG über eine Herde Schafe auf der Alten Gäubahn zwischen Alpirsbach und Schenkenzell, Höhe Rötenbach, informiert. Die Tiere waren vermutlich aus einer umzäunten Weide ausgebrochen. Der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn leitete eine Schnellbremsung ein und verhinderte somit einen Zusammenstoß. Durch die Landespolizei wurde die Besitzerin ausfindig gemacht. Die Tiere befanden sich nach gut einer Stunde wieder im Gehege. Wie sie aus der umzäunten Weide ausbrechen konnten, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 14.12.2022 – 09:05

    BPOLI-OG: Vor Kontrolle geflüchtet

    Kehl (ots) - Gestern Abend gegen 21 Uhr sollte am Bahnhof in Kehl, in der dortigen Unterführung, ein 26-jähriger deutscher Staatsangehöriger einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Als der Mann die Beamten jedoch erkannte ergriff er die Flucht. Nach kurzer Verfolgung, durch die Streife, konnte er jedoch gefasst werden. Er verhielt sich aggressiv, schlug und trat wild um sich. Daraufhin wurden ihm ...

  • 14.12.2022 – 08:48

    BPOLI-OG: Zwei Festnahmen im Grenzgebiet

    Rheinmünster/ Rastatt (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/ Baden-Baden haben gestern Morgen einen gesuchten Straftäter verhaftet. Der 30-jährige serbische Staatsangehörige wurde zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Belgrad vorstellig. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde ein bestehender Haftbefehl wegen Urkundenfälschung festgestellt. Da er die geforderte ...

  • 13.12.2022 – 08:56

    BPOLI-OG: Lebensgefährlicher Aufenthalt in den Gleisen

    Rastatt (ots) - Ein junger Mann hat sich gestern Abend im Bahnhof Rastatt in Lebensgefahr begeben. Der 17-jährige deutsche Staatsangehörige überquerte die Gleise zwei und drei, um seinen Zug zu besteigen, als ein Güterzug auf Gleis drei durch den Bahnhof fuhr. Der Triebfahrzeugführer gab einen Achtungspfiff ab, leitete unverzüglich eine Schnellbremsung ein und kam noch rechtzeitig zum Stillstand. Der 17-Jährige ...