Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Beharrliche und dennoch erfolglose Einbrecher verursachten Sachschaden an betroffener Gaststätte - Polizei sucht Zeugen

Weinheim (ots)

Im Zeitraum von Donnerstag, 23:00 Uhr, auf Freitag, 09:30 Uhr drangen ein oder auch mehrere Unbekannte in eine Vereinsgaststätte im Langwiesenweg ein. Erst beim dritten Versuch gelang es dem oder den Einbrecher/n in das Innere der Vereinsheimgaststätte zu gelangen. Ersten Erkenntnissen nach, hatten der oder die Eindringling(e) zunächst das Türglas mit einem stählernen Türstopper eingeschlagen und durch Hindurchgreifen, vergebens versucht, die verschlossene Türe zu öffnen. Ein Durchsteigen der Zugangstüre war aufgrund von einbruchhemmenden Glas ebenso wenig möglich gewesen. Auch der Versuch mittels eines Schaufelwerkzeuges in das Gaststätteninnere zu gelangen, wurde durch die offensichtlich hinreichend gesicherte Türe vereitelt. Der oder die Eindringlinge gaben ihr Unterfangen indes nicht auf und gelangten schließlich mithilfe einer Stehleiter über ein Fenster in das Gebäudeinnere. Sie verließen dieses augenscheinlich durch ein weiteres Fenster, jedoch ohne Diebesgut. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Das Polizeirevier Weinheim nahm die Ermittlungen auf, und bittet nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnr.: 06201/ 1003-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Vanessa Scherger
Tel.: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim