Der Tag

Der Tag Felix Baumgartner erntet Shitstorm

"Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur Idioten regieren." Dieses Zitat des Präsidenten der tschechischen Republik, Milos Zeman, teilte Extremsportler Felix Baumgartner auf seiner Facebookseite.

  • Knapp 35.000 Likes bekam er für sein Posting, über 11.000 Mal wurde es geteilt. Und darunter unzählige Kommentare - vor allem negative.
  • Doch Baumgartner steht zu seiner Meinung, baut sie auf seiner Facebook-Seite sogar noch aus. In dem weiteren Kommentar betont der Sportler, die Integration von muslimischen Flüchtlingen habe "keine Zukunft."
  • Es ist nicht das erste Mal, dass Baumgartner mit seiner Meinung für Furore sorgt. 2012 hatte er in einem Interview schon eine "gemäßigte Diktatur" gefordert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen