Zeybek geht ins Rennen Wuppertalerin will neue Grünen-Landesvorsitzende werden

WUPPERTAL · Die Wuppertalerin Yazgülü Zeybek strebt den Landesvorsitz der Grünen in NRW an. Tim Achtermeyer möchte Co-Vorsitzender werden.

 Yazgülü Zeybek will Grünen-Landesvorsitzende werden.

Yazgülü Zeybek will Grünen-Landesvorsitzende werden.

Foto: WZ/Schwartz, Anna (as)

Yazgülü Zeybek, grüne Fraktionsvorsitzende in Wuppertal, möchte neue Landesvorsitzende der Kostenpflichtiger Inhalt NRW-Grünen werden. Gerade erst hatten Mona Neubaur und Felix Banaszak ihren Abschied aus der Führung des Landesverbandes angekündigt. „Es wäre mir eine große Ehre, meine kommunalpolitischen Erfahrungen“ einbringen zu können“, sagte die Wuppertalerin, die bei den Koalitionsverhandlungen eine Rolle spielt. Nach Informationen dieser Zeitung will der Bonner Landtagsneuling Tim Achtermeyer Co-Vorsitzender werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort