Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Stühlingen/Bad Säckingen: Flächenbrände

Freiburg (ots)

Zu insgesamt drei Flächenbränden sind am Freitag, 25.03.2022, Feuerwehr und Polizei in Stühlingen und Bad Säckingen ausgerückt. Kurz vor 15:00 Uhr war bei Stühlingen-Wangen ein Waldarbeiterfeuer außer Kontrolle geraten. Zwei Holzlager gerieten in Brand. Die Feuerwehr war mit über 40 Kameraden vor Ort, um das Feuer zu bekämpfen. Während diesen Löscharbeiten kam es gegen 15:45 Uhr zu einer zweiten Alarmierung der Feuerwehr Stühlingen. In Blumegg hatte ebenfalls ein Waldarbeiterfeuer auf Baumbestände übergegriffen. Die mit 30 Kameraden angerückte Wehr konnte das Feuer löschen. Ca. 500 Quadratmeter Waldfläche wurden in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 16:00 Uhr hatte es in einem Waldstück bei Bad Säckingen-Rippolingen gebrannt. Betroffen war eine Fläche von ca. 800 Quadratmetern. Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen im Einsatz.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.03.2022 – 12:20

    POL-FR: Wehr: Zwei Radfahrer verletzten sich bei Zusammenstoß leicht

    Freiburg (ots) - Am Sonntagmittag, 27.03.2022, haben sich in Wehr zwei Radfahrer bei einem Zusammenstoß leicht verletzt. Gegen 14:50 Uhr waren sich auf dem Radweg entlang der Öflinger Straße eine 35-jährige Frau und ein 80 Jahre alter Mann auf ihrem Rädern entgegengekommen. Beide dürften nicht äußerst rechts gefahren sein, kollidierten in der Folge und erlitten ...

  • 28.03.2022 – 12:17

    POL-FR: Lauchringen: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Freiburg (ots) - Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Samstagabend, 26.03.2022, auf der B 34 auf dem neu ausgebauten Streckenabschnitt der Ortsumfahrung von Oberlauchringen gefordert. Kurz nach 18:00 Uhr war eine 28-jährige Frau in ihrem Peugeot von der Bundesstraße nach links in Richtung Oberlauchringen abgebogen. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden BMW. Der BMW wurde danach auf eine Verkehrsinsel ...

  • 28.03.2022 – 12:14

    POL-FR: Hohentengen: Autos stoßen bei Überholvorgang zusammen - zwei Verletzte - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 25.03.2022, gegen 17:00 Uhr, sind zwei Autos bei einem Überholvorgang auf der L 161 bei Hohentengen-Lienheim zusammengestoßen. Zwei Insassen wurden verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 35-jähriger Porsche-Fahrer am Ortsausgang von Lienheim in Fahrtrichtung Hohentengen einen vorausfahrenden 31 Jahre alten VW-Fahrer ...