Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Hildesheim - Nachtragsmeldung zum Brand in Einfamilienhaus in Groß Lobke

Hildesheim (ots)

ALGERMISSEN - Am frühen Morgen des 20.12.2022 kam es aus zunächst unbekannter Ursache zu einem Brand im Obergeschoss eines Einfamilienhauses in Groß Lobke. Die 78-jährige Bewohnerin kam in diesem Zusammenhang ums Leben.

Pressemitteilung vom 20.12.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5398736

Die Ermittlungen wurden vom 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Hildesheim übernommen und fortgeführt. Dabei gehen die Ermittler von einem tragischen Unglücksfall aus.

Nach vorliegenden Erkenntnissen war ein im Schlafzimmer elektrisch betriebener Heizstrahler, auf den die Bewohnerin fiel, ursächlich für den Brand.

Die Ermittlungsergebnisse sprechen dafür, dass die Frau unmittelbar zuvor aus innerer Ursache kollabierte und in Folge dessen auf den Strahler stürzte und ihre Kleidung in Brand geriet.

Ihr Ehemann, der in einem anderen Zimmer schlief, wurde durch den Brandgeruch wach. Er löschte das Feuer anschließend mit eigenen Mitteln und verletzte sich dabei schwer. Für seine Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Hinweise auf andere Ursachen haben sich nicht ergeben.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Eventuelle Presseanfragen werden ausschließlich durch die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantwortet.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Hildesheim
-Pressestelle-

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 22.12.2022 – 09:01

    POL-HI: FREDEN (dei) Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Hildesheim (ots) - Mittwoch, 21.12.2022, 13:28 Uhr, 31084 Freden, Obere Straße. Am Mittwochmittag befuhr ein 34 Jahre alter Fredener mit seinem Pkw Audi die Obere Straße und wurde kontrolliert. Bei der Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war und der genutzte Pkw nicht zugelassen war. Um den Anschein zu erwecken, dass der Pkw zugelassen war, ...

  • 22.12.2022 – 04:30

    POL-HI: Alfeld - Körperverletzung in der Innenstadt

    Hildesheim (ots) - Alfeld (vos) - Am Abend des 21.12.2022 gegen 19.45 Uhr kam es in der Leinstraße in Alfeld in der Nähe des Restaurants Baba zu einem körperlichen Übergriff auf einen 52-jährigen Alfelder. Der Mann wurde vermutlich aus einer Gruppe Jugendlicher oder Heranwachsender heraus von wenigstens einem Täter geschlagen und dadurch leicht verletzt. Die Gruppe entfernte sich unerkannt. Die genauen Hintergründe ...

  • 21.12.2022 – 23:10

    POL-HI: Alfeld/Limmer - Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw

    Hildesheim (ots) - Alfeld (vos) - Am 21.12.2022 gegen 12.19 Uhr kam es auf der Bundesstraße 3 in Limmer in Höhe der Einmündung zur Kampstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Ein 68-jähriger Fredener fuhr mit seinem Daimler in Richtung Alfeld, als er in Höhe der Einmündung aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit dem ...