Aus Sorge um seinen MSV: Dietz erleidet Herzinfarkt!

Seit 46 Jahren ist Bernard Dietz mit seiner Petra verheiratet

Seit 46 Jahren ist Bernard Dietz mit seiner Petra verheiratet

Foto: Ralf Meier
Von: Joachim Droll

Ganz Duisburg bangt um sein größtes Fußball-Idol Bernard Dietz (70).

Aus Sorge um seinen MSV. Dietz erleidet Herzinfarkt.

Der Kapitän der deutschen Europameister-Elf 1980 (53 Länderspiele) erlitt einen Herzinfarkt, liegt aktuell in einer Klinik in Eisenach.

Samstagabend, noch im Urlaub am Lago Maggiore, sah er im TV Duisburgs 1:3 gegen Regensburg.

Dietz zu BILD: „Das hat mich ziemlich aufgewühlt. Kurz danach bekam ich Atemnot, die Brust war wie zugeschnürt.“ Mit Ehefrau Petra fuhr er trotzdem Sonntag mit dem Auto heim ins 900 km entfernte Drensteinfurt-Walstedde.

Dietz: „Nach der Ankunft habe ich noch ein bisschen im Garten gearbeitet. Aber plötzlich wurde mir wieder schwummerig und ich bekam wieder kaum Luft. Ich dachte, es wäre nur so eine Art Schwächeanfall.“

Montag überwies ihn sein Hausarzt sofort nach Eisenach zu einem Spezialisten.

In der Klinik wurde sofort der Herzinfarkt diagnostiziert und Dietz 3 Stents gesetzt.

Der größte Moment seiner Karriere: Als Kapitän hält Dietz nach dem 2:1 im Finale gegen Belgien den EM-Siegerpokal in Roms Nachthimmel

Der größte Moment seiner Karriere: Als Kapitän hält Dietz nach dem 2:1 im Finale gegen Belgien den EM-Siegerpokal in Roms Nachthimmel

Foto: picture-alliance / dpa

Aufstehen darf er noch nicht, nur im Rollstuhl sich bewegen. Ehefrau Petra (67) ist die ganze Zeit bei ihrem Mann: „Bernard muss nun lernen umzudenken, sich mehr schonen.“

Freitag darf Dietz aber höchstwahrscheinlich schon nach Hause. Eine längere Reha steht aber zeitnah an!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.