Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gemeinsame Presserklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Bochum - Anklage gegen 38-jährigen Tatverdächtigen nach Becherwurf erhoben

Bochum (ots)

Am 18. März 2022 gegen 22 Uhr kam es im Stadion des VfL Bochum zu einer gefährlichen Körperverletzung. Im Rahmen der Fußballbegegnung wurde einer der Linienrichter nach einem Becherwurf nicht unerheblich verletzt. Dies führte zum Spielabbruch der Bundesligabegegnung.

Durch die umgehend eingeleiteten Ermittlungen konnte - unter Mitwirkung des VfL Bochum - ein 38-jähriger Bochumer als Tatverdächtiger identifiziert werden. Die Staatsanwaltschaft Bochum hat nun am 30. März Anklage gegen den Tatverdächtigten wegen gefährlicher Körperverletzung zum Amtsgericht Bochum erhoben.

Der Tatverdacht beruht im Wesentlichen auf Zeugenaussagen, den gesichteten und ausgewerteten TV-Bildern sowie auf molekulargenetischen Untersuchungen des sichergestellten Tatwerkzeuges.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 31.03.2022 – 11:47

    POL-BO: Gelsenkirchener (21) mit E-Scooter auf Gehweg gestürzt

    Herne (ots) - Auf einem Gehweg in Herne kam es am 30. März zu einem Alleinunfall eines 21-jährigen Gelsenkircheners mit einem E-Scooter. Nach bisherigem Stand war der junge Mann mit dem E-Scooter auf dem Gehweg neben der Holsterhauser Straße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 15 kam er aus bislang unbekannter Ursache zu Fall. Gegen 20.40 Uhr bemerkte eine im Pkw vorbeifahrende Zeugin den Verletzten, der zu diesem ...

  • 31.03.2022 – 10:39

    POL-BO: Schamverletzter im Stadtgarten: Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Derzeit sucht die Kripo Bochum Hinweise auf einen tatverdächtigen Mann nach exhibitionistischen Handlungen in Wattenscheid. Nach derzeitigem Stand hat ein Unbekannter am Mittwochnachmittag 30. März, gegen 14.45 Uhr, in einem Gebüsch im Wattenscheider Stadtgarten - in der Nähe des Teichs - sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen. Beschrieben wurde der Mann zwischen 25 und 35 Jahre alt, mit ...