Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Grundschule und Gesamtschule Hardt: Schulbetrieb findet ab Montag wieder statt

Mönchengladbach (ots)

Die beiden Schulen in Hardt, an denen es gestern eine Bombendrohung gegeben hatte, bleiben über das Wochenende geschlossen. Am Montag soll der Schulbetrieb wie geplant wieder aufgenommen werden.

Bereits gestern hatte die Polizei nach der Räumung der beiden Schulen mit Spürhunden die Gebäude gründlich durchsucht, ohne dass verdächtige Gegenstände aufgefunden wurden. Nach umfangreichen Ermittlungen, die auch noch weiter andauern, bewertet die Polizei die Situation so, dass keine reale Gefahrenlage für die Schülerinnen und Schüler und die beiden Schulen zu erwarten ist. Den bisherigen Ermittlungen und der polizeilichen Bewertung zufolge liegen keine konkreten Gefährdungserkenntnisse vor.

In enger gemeinsamer Abstimmung mit den beiden Schulleitungen wurde deshalb entschieden, die Schulen am Montag wieder für den normalen Schulbetrieb zu öffnen.

Gleichwohl ermittelt die Kriminalpolizei weiter mit Hochdruck nach der Identität des noch unbekannten Täters. Aufgrund dieser noch andauernden Ermittlungen können zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor keine Informationen über Art und Inhalt der Kontaktaufnahme des Täters bekanntgegeben werden.

Am kommenden Montag und auch darüber hinaus werden weiterhin Polizeibeamte an beiden Schulen präsent und für Fragen ansprechbar sein. Auch auf die Schulwegsicherung der Schülerinnen und Schüler in Hardt legt die Polizei ein besonderes Augenmerk. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 24.03.2023 – 15:35

    POL-MG: Unfall im Linienbus: Polizei sucht möglicherweise verletzten Jungen

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 23. März, ist es gegen 15.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Bushaltestelle Rathaus Rheydt auf der Limitenstraße gekommen. Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad den Rheydter Markt in Richtung Limitenstraße und beabsichtigte den Sonderfahrstreifen für Busse zu überqueren. Im selben Moment fuhr ein 65-jähriger ...

  • 24.03.2023 – 14:09

    POL-MG: 23-Jähriger bricht in Schulgebäude ein und versucht zu flüchten

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitag, 24. März, verschaffte sich ein 23-Jähriger, gegen 0.25 Uhr, gewaltsam Zutritt zu Büroräumen auf einem Schulgelände in Rheydt-Mülfort. Dabei wurde die akustische Alarmanlage ausgelöst und die Polizei verständigt. Das eintreffende Streifenwagenteam bemerkte im Umfeld der Schule einen Mann, der sich beim Erblicken des ...