Cornet kann auf links und rechts außen: Hertha jagt Flügel-Flitzer

Lyons Maxwel Cornet kann beide Flügel defensiv und offensiv beackern, ist pfeil-schnell und dabei auch noch torgefährlich

Lyons Maxwel Cornet kann beide Flügel defensiv und offensiv beackern, ist pfeil-schnell und dabei auch noch torgefährlich

Foto: picture alliance / abaca
Von: Von CARSTEN PRIEFER

Hertha hat einen dicken Fisch an der Angel!

BILD erfuhr: Lyons Flügelflitzer Maxwel Cornet (24) steht bei den Berlinern ganz oben auf der Wunschliste. Der Mann von der Elfenbeinküste (22 Länderspiele/5 Tore) ist eigentlich Linksverteidiger, beackert aber seit Jahren beide Seiten – vor allem in der Offensive. Genau so einen flexiblen Außenbahnspieler wünscht sich Trainer Pal Dardai (45).

Der Coach über Verstärkungen: „Es ist ein offenes Geheimnis, es muss etwas passieren. Wir warten und arbeiten weiter.“ Die Hertha-Verantwortlichen sollen sich bei Herthas Mittelfeldspieler und Olympia-Teilnehmer Lucas Tousart über Cornet erkundigt haben. Denn beide spielten fünf Jahre zusammen für Lyon.

Aber bevor der Deal perfekt gemacht werden kann, muss Zuckerhut-Zauberer Matheus Cunha (22) verkauft werden. St. Petersburg, Leeds United, Inter Mailand, Monaco, Neapel und Bergamo haben Interesse am Brasilianer, der am Samstag bei Olympia gegen Spanien um Gold spielt.

Zahlt ein Klub mindestens 30 Mio. Euro für Cunha, wäre Cornet (Vertrag bis 2023) finanzierbar. Momentan wollen die Franzosen 10 Mio. Euro Ablöse, Hertha soll 8 Mio. Euro bieten.

Hürden-Heldin „springt“ fremdVerrücktes Basketball-Video von McLaughlin aufgetaucht

Quelle: Instagram@sydneymclaughlin16

Hertha-Manager Fredi Bobic (49): „Sollten wir Spieler verlieren, werden wir auf den Positionen Ersatz brauchen. Aber wir schauen auch auf den Außenpositionen. Wir haben gesagt, dass wir Spieler auf den Außenpositionen haben, aber trotzdem wollen wir da vielleicht noch die ein oder andere Qualität mit reinbringen.“

Diese Qualität hat Cornet, deshalb ist Hertha so heiß auf den Flügelflitzer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.