Nächster Zugang aus Salzburg: Mega-Transfer! Leipzig holt „neuen Haaland“

Benjamin Sesko wechselt nächsten Sommer nach Leipzig

Benjamin Sesko wechselt nächsten Sommer nach Leipzig

Foto: Krugfoto/dpa
Von: Yvonne Gabriel

Nach Timo Werner (26, Chelsea) steht RB Leipzig vor dem nächsten Transfer-Hammer!

Nach BILD-Informationen holt der Klub Salzburg-Granate Benjamin Sesko (19). Allerdings: Der Stürmer kommt erst nächsten Sommer 2023 nach Leipzig. Aber schon jetzt wollte RB Nägel mit Köpfen machen, der Wechsel soll morgen offiziell werden. Der Slowene unterschreibt einen Fünfjahres-Vertrag.

Alles sah nach einem Transferrennen zwischen Manchester City, Manchester United und Chelsea aus. Doch jetzt schlug Leipzig eiskalt zu!

BILD weiß: Schon seit mehr als einem halben Jahr bemühen sich die Leipziger, allen voran Klub-Boss Oliver Mintzlaff (46), um den Slowenen-Stürmer.

Im Red-Bull-Kosmos war klar: Nach Erling Haaland (22, damals zum BVB) sollte nicht noch ein Mega-Stürmer verloren gehen. Sesko gilt als einer der kommenden Fußball-Superstars. Und ihm eilt bereits ein vielversprechender Ruf voraus: als neuer Haaland!

Stuttgarts Tor-DebütantMillimeter-Arbeit aus der Ferne

Quelle: Bild

Sesko (10 Mio. Marktwert) spielt in Salzburg, wo auch Erling Haaland (22) vor seinen Wechseln zum BVB und nun weiter zu ManCity seinen Karriere-Turbo zündete. Beide sind Mittelstürmer. Beide sind wahre Hünen, knapp zwei Meter groß. Und trotzdem unfassbar schnell und torgefährlich. Kein Wunder also, dass sie gerne verglichen werden.

„Meine Kollegen im Verein haben mir gesagt, dass Haaland und ich uns sehr ähnlich sind, vor allem in Bezug auf die Geschwindigkeit“, so Sesko selbstbewusst. „Die meisten sagen mir sogar, dass ich besser bin als er.“

Das kann er nächstes Jahr in der Bundesliga zeigen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.