Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall: Pkw kollidieren mit Reitpferden

Hildesheim (ots)

Alfeld(hoe) Auf der Kreisstraße 408, zwischen den Alfelder Ortsteilen Eimsen und Wettensen, kam es am Sonntagabend (28.09.14), um 20:17 Uhr, zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei wurden 2 Pkw beschädigt, ein Pferd getötet und ein weiteres Pferd schwer verletzt.

Ein 50-jähriger Einwohner aus Eimsen befuhr die K 408 aus Eimsen kommend in Richtung Wettensen. Etwa 100 Meter hinter der Ortschaft Eimsen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und einem ihm entgegenkommenden Pferd. Durch den Anprall wurde das Tier frontal erfasst und über das Fahrzeug geschleudert. Das Pferd starb an der Unfallstelle. Der Pkw wurde durch den Anprall rundum beschädigt. Der Schaden am Pkw wurde auf 16.000 Euro geschätzt.

Eine 48-jährige Einwohnerin aus Eimsen kam zum Unfallzeitpunkt zeitgleich aus Richtung Wettensen kommend auf die Unfallstelle zu. Sie hielt mit ihrem Fahrzeug entsprechend an. Stehend wurde der Pkw jetzt von einem weiteren Pferd, dass aus Richtung Unfallstelle kommend in Richtung Wettensen lief, überrannt und beschädigt. Der Schaden hier beträgt etwa 3000 Euro. Bei dem Überrennen des Pkw verletzte sich das Tier schwer und rannte zurück nach Eimsen. Hier konnte es von Einwohnern festgehalten und anschließend tierärztlich versorgt werden.

Bei dem Pferdehalter handelt es sich um einen 47-jährigen Wettensener.

Warum die Tiere ihre Weide neben der K 408 verlassen hatten steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.09.2014 – 12:30

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht an der B 1 in Kemme (Gemeinde Schellerten)

    Hildesheim (ots) - (bur) Am Freitag, den 26.09.2014, ereignete sich auf der B 1 in der Ortschaft Kemme bei Schellerten im Zeitraum von 12:10 - 15:50 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Ein 64 jähriger Anwohner hatte seinen Pkw (Opel Zafira) vor dem Haus gegen 12:10 Uhr abgestellt. Als er gegen 15:50 Uhr seine Fahrt wieder fortsetzen wollte, stellte er fest, dass ein ...

  • 28.09.2014 – 06:59

    POL-HI: Zeugen gesucht - "Spiegelunfall"

    Hildesheim (ots) - Am 27.09.14, gg. 16.30 h, ist es zwischen Barfelde und Eitzum zu einem Zusammenstoß zwischen einem silbernen Audi und einem schwarzen BMW im Begegnungsverkehr gekommen. Dabei sind beide Fahrer-Außenspiegel beschädigt worden. Der silberne Audi hat aber nicht angehalten, sondern seine Fahrt in recht schnellem Tempo fortgesetzt. Wer kann Hinweise auf einen silbernen Audi mit fehlendem linken ...

  • 27.09.2014 – 17:07

    POL-HI: Sachbeschädigung an PKW

    Hildesheim (ots) - Sarstedt, 27.09.2014 201401237782 Sachbeschädigung an PKW Algermissen (Kop) Im Zeitraum zwischen dem 26.09., 19:00 bis 27.09.14, 09:30 Uhr, wurde der PKW Skoda eines Anwohners in der Ostpreußenstraße beschädigt, indem Heckscheibenwischer abgerissen und ein Außenspiegel abgetreten wurde. Der Sachschaden wird auf 500 geschätzt. Zeugen werden gebeten, mit der Polizei Sarsedt unter der Telefonnummer 05066/9850 Kontakt aufzunehmen. Koplin, POK Rückfragen ...