Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gefährliche Körperverletzung in der nördlichen Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0317

An der Steinstraße ist es gestern Vormittag (14. März) zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Zwei Dortmunder wurden durch Messerstiche verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat um 9.25 Uhr in Höhe der Hausnummer 48. Laut erster Zeugenangaben war ein 37-jähriger Dortmunder auf der Steinstraße unterwegs, als ihn ein unbekannter Mann entgegenkam und unvermittelt angriff. Mit einem Messer verletzte er den Dortmunder im Gesicht und an der Hand. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Leopoldstraße. Hier traf er auf einen 36-jährigen Dortmunder, den er ebenfalls mit dem Messer an der Hand verletzte. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten 37-Jährigen zur weitergehenden Behandlung in ein Krankenhaus. Der 36-Jährige begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

Am frühen Nachmittag (16.40 Uhr) erhielt das Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf Kenntnis von einer hilflosen Person am Rotthäuser Weg. Aufgrund der Aggressivität, die von dem alkoholisierten Mann ausging, begleitete die Polizei ihn in eine Klinik. Bei der Personalienüberprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei der Person um den Tatverdächtigen der Körperverletzung handelt.

Der 27-jährige Dortmunder wurde festgenommen. Ein Haftbefehl wurde erlassen und vollstreckt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.03.2022 – 16:33

    POL-DO: Digitale Inforunde der Polizei Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0318 Am 23. März ist es wieder so weit, in der Zeit von 16 bis ca. 18 Uhr findet die digitale Inforunde der Polizei Dortmund statt. Unsere Inforunden sind wichtige Informationsveranstaltungen zum Polizeiberuf für Bewerber/-innen. Darauf wollen und können wir auch in der aktuellen Situation nicht verzichten! Deshalb gehen wir einen neuen Weg und bieten die Inforunde nun bis auf weiteres ...

  • 15.03.2022 – 14:35

    POL-DO: Organisierte Kriminalität - Durchsuchungen und Festnahmen in Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0313 Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund In einem seit Oktober 2020 geführten Verfahren gegen die Organisierte Kriminalität wurden am heutigen Tag (15.3.) in Dortmund und Umgebung mehrere Wohnungen durchsucht und sechs Tatverdächtige aufgrund bestehender Haftbefehle festgenommen. Ausgangspunkt des ...

  • 15.03.2022 – 11:07

    POL-DO: Polizeistreife fasst Kita-Einbrecher

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0316 Ein mutmaßlicher Kita-Einbrecher ist heute Nacht (15.3) von einer Polizeistreife gefasst worden. Gegen 2.15 Uhr schlug die Alarmanlage einer Kita an der Mallinckrodtstraße an und rief eine Sicherheitsfirma auf den Plan. Diese informierte direkt die Polizei. Zwei Angestellte des Sicherheitsdienstes entdeckten durch den Haupteingang der Kita einen verdächtigen Mann im Inneren der ...