Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Lemwerder lebensgefährlich verletzt

Delmenhorst (ots)

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine Radfahrerin am Dienstag, 14. September 2021, 16:10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Lemwerder.

Die 81-jährige Frau aus Lemwerder befuhr mit ihrem Fahrrad die Bardewischer Straße und wollte die Industriestraße in Richtung Ritzenbüttel queren. Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten Pkw einer 46-Jährigen aus Oldenburg, die die Industriestraße in Richtung Motzener Straße befuhr. Durch die Kollision mit dem Pkw erlitt die 81-Jährige schwerste Verletzungen, die als lebensbedrohlich eingestuft wurden.

Sie wurde zunächst von den Besatzungen eines Notarzteinsatzfahrzeugs, eines Rettungswagens und eines Krankentransportwagens erstversorgt und schließlich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die entstandenen Schäden am Fahrrad und dem Pkw wurden auf etwa 5.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Für die Bergung des Pkws musste ein Abschleppunternehmen beauftragt werden.

Die Industriestraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Pkws gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Motzener Straße und Deichstraße umgeleitet. Die Sperrung konnte gegen 18:00 Uhr aufgehoben werden.

Rückfragen bitte an:

Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch