Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck - Ursache für Waldbrand

Schermbeck (ots)

Die Ermittler der Polizei haben heute nach der Ursache gesucht, die gestern zu einem Waldbrand an der A31 und B224 geführt hatte.

Die Polizei konnte keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung finden. Auch ein technischer Defekt wird als Ursache ausgeschlossen.

Die Ermittler gehen vielmehr von Fahrlässigkeit aus: Es ist nicht auszuschließen, dass der Brand des Waldstücks durch eine weggeworfene Zigarettenkippe aus einem vorbeifahrenden Auto oder LKW oder eine herumliegende Glasscherbe entstanden seien könnte.

Das Feuer war gestern gegen 16.00 Uhr an einem Standstreifen der Autobahn im Bereich der Anschlussstelle Schermbeck ausgebrochen.

Von da griff es auf ein angrenzendes Waldstück über. Durch das Feuer wurden bis zu 25.000 Quadratmeter Wald vernichtet.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.08.2022 – 11:07

    POL-WES: Moers - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Moers (ots) - Die Polizei sucht weitere Zeugen, die am Dienstag (23.08.) gegen 18.10 Uhr eine Unfallflucht auf dem Hanns-Albeck-Platz beobachtet haben. Ein 44-jähriger Duisburger war mit seinem Fahrrad auf der Uerdinger Straße unterwegs. Im Bereich des Hanns-Albeck-Platzes kam es zum Zusammenstoß mit einem unbekannten Rollerfahrer. Dabei hat sich der Radfahrer leicht am Fuß verletzt und sein Rad ist leicht beschädigt ...

  • 24.08.2022 – 07:18

    POL-WES: Voerde - Einbrecher stehlen Geld aus Schule

    Voerde (ots) - Geld haben Unbekannte aus einer Schule an der Rönskenstraße gestohlen. Die Täter stiegen in der Zeit zwischen Montag, 20.30 Uhr, und Dienstag, 6.50 Uhr, über ein Fenster ins Gebäude ein. Drinnen hebelten sie Türen auf und durchwühlten Schränke. Die Polizei sucht Zeugen und bittet sie, dass sie sich unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 bei der Wache Dinslaken melden. Kontakt für Medienvertreter: ...

  • 23.08.2022 – 10:01

    POL-WES: Wesel - Randalierer umarmt Lokführer und klammert sich an Spiegel eines Zugs

    Wesel (ots) - Polizisten haben einen Randalierer am Weseler Bahnhof in Gewahrsam genommen. Der Mann taumelte am Montagnachmittag über einen Bahnsteig, umarmte Menschen und schrie sie an. Darüber hinaus lief der 29-Jährige in den wartenden Zug und umarmte den Lokführer. Im hinteren Teil des Zugs sprang er an einen Außenspiegel. Als Polizisten die Personalien des ...