Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW

Braunschweig (ots)

Braunschweig, A2, Fahrtrichtung Hannover, AS BS-Ost 09.08.2022, 08:55 Uhr

Unfall mit Beteiligung eines Bundeswehr LKW des Transporthubschrauberregiment 30.

Am Dienstagvormittag kam es zu einem Auffahrunfall auf der A2 Richtung Hannover kurz nach der AS BS-Ost. Durch einen vorausgegangenen Unfall mit Staubildung musste ein 30-jähriger LKW-Fahrer bremsen. Der ihm folgende 60-jährige Fahrzeugführer schaffte es nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf den LKW des 30-Jährigen auf. Der 23-jährige Fahrer eines LKW der Bundeswehr schafft es ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und fuhr auf den Sattelzug auf.

Bei dem Unfall wurden der 60-jährige Fahrer schwer, sowie die beiden Fahrzeuginsassen des Bundeswehr LKW leicht verletzt. Alle wurden in nahegelegene Krankenhäuser zu weiteren Behandlung gebracht.

Für die Unfallaufnahme wurden zwei Fahrstreifen in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Neben der Berufsfeuerwehr Braunschweig und der Autobahnpolizei Braunschweig waren auch die zuständigen Feldjäger der Bundeswehr vor Ort. Bereits während der Unfallaufnahme kam es zu einer erheblichen Staubildung.

Zwei LKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und werden durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt. Für die Zeit der Bergung kommt es zur Vollsperrung der A2 in Fahrrichtung Hannover ab dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter bis zur AS BS-Flughafen.

Durch die Autobahnpolizei Braunschweig wurde der Unfall in Zusammenarbeit mit den Feldjägern der Bundeswehr aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.08.2022 – 12:40

    POL-BS: Unbekannte entwenden Stahlrohre von Firmengelände

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Veltenhof, 06.08.2022 - 08.08.2022 Diebstahl durch aufgeschnittenen Zaun. Am Montagmorgen meldete sich ein Geschädigter bei der Polizei, um einen Diebstahl von mehreren Stahlrohren vom eigenen Firmengelände zu melden. Durch die eingesetzten Beamten konnte vor Ort festgestellt werden, dass ein Maschendrahtzaun zum Firmengelände aufgetrennt war. Über einen Zugang eines ungenutzten ...

  • 08.08.2022 – 11:55

    POL-BS: Raub einer Goldkette - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Görlitzstraße Ecke Gleiwitzstraße 29.07.2022, 16:30 Uhr Älterer Mann wird aus Auto heraus beraubt. Am Freitagnachmittag befand sich das 82-jährige Opfer auf dem Weg nach Hause. In der Görlitzstraße Ecke Gleiwitzstraße hielt neben dem Geschädigten ein rotes Auto. Er wurde von einer männlichen Person auf dem Beifahrersitz angesprochen. Das Opfer stand so nah an dem Auto, dass der ...

  • 05.08.2022 – 15:35

    POL-BS: Nach einer Beleidigung zum Nachteil einer Passantin leistet ein 27-Jähriger Widerstand

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt, 05.08.2022, 10:30 Uhr Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Freitagvormittag wurde die Polizei von einer Geschädigten in der Fußgängerzone angesprochen. Die 28-Jährige war zuvor durch eine männliche Person beleidigt worden und informierte die Polizei. Als die Polizei den 27-jährigen Mann angesprochen hat, ...