Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald -- Buchenbach -- Arbeitsunfall mit Ladekran -- 2 Verletzte -- größere Verkehrsbeeinträchtigungen

Freiburg (ots)

Am Donnerstag, 17.03.2022, gegen 17:30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Freiburg ein Arbeitsunfall bei einem Großbetrieb in Buchenbach mitgeteilt.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach ein Teil eines Lade-/Förderkrans ab - zwei Mitarbeiter des Betriebes, die sich in der Kabine des Krans befanden, wurden eingeklemmt und hierbei schwer verletzt. Bei der Personenrettung war auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Arbeitsunfall aufgenommen.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit und zur Bewerkstelligung der Rettungs- und Ermittlungsmaßnahmen musste die Ortsdurchfahrt von Buchenbach (L 128/Talstraße) zwischen Griesdobelstraße und Spirzenstraße voll gesperrt werden.

Wie lange die Sperrung aufrechterhalten bleibt, ist noch nicht abzusehen - es ist mit größeren Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen (Stand 18:30 Uhr).

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 17.03.2022 – 16:34

    POL-FR: Waldkirch: Unfallflucht nach Streifvorgang - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmittag, 16.03.2022, gegen 11:30 Uhr befuhr eine 22-jährige Autofahrerin ordnungsgemäß die Lange Straße in Waldkirch in Richtung Stadtmitte, als plötzlich ein roter Pkw von einem Parkplatz eines Wettbüros auf die betroffene Straße einfuhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand touchierte der Fahrzeugführer des roten Pkw hierbei das ...

  • 17.03.2022 – 14:55

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: bei Reparaturarbeiten unter Auto einklemmt

    Freiburg (ots) - Bei Reparaturarbeiten wurde am Mittwoch, 16.03.2022, gegen 17.10 Uhr, ein 24-jähriger Mann teilweise unter seinem Auto eingeklemmt. Mittels eines Wagenhebers bockte der Mann in der Scheffelstraße sein Auto einseitig auf. Vermutlich aufgrund eines nur bedingt geeigneten Wagenhebers und einem leichten Gefälle rutsche das Auto von dem Wagenheber. Dabei ...