VfB Logo mit Claim Wasserzeichen
Access Keys:
Offizielle Website des VfB Stuttgart
Club, 16. September 2022

Austausch zwischen Alexander Wehrle und Sven Mislintat

Der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle und VfB-Sportdirektor Sven Mislintat haben sich in den vergangenen Tagen ausführlich über die weitere sportliche Ausrichtung des VfB ausgetauscht.

Alexander Wehrle: „Wir haben detailliert über den Fahrplan für unsere Vertragsgespräche sowie über die Entscheidungen zur Erweiterung unserer Sport-Struktur gesprochen. Sven hat ja bereits am Sonntagabend zum Ausdruck gebracht, dass er die Einbindung von Sami Khedira, Philipp Lahm und Christian Gentner als Bereicherung für den VfB empfindet. Es wäre im Nachhinein sicher besser gewesen, Markus Rüdt und Sven Mislintat frühzeitig einzubinden. Das ist besprochen und mit Sven ausgeräumt.“

Sven Mislintat: „Wir hätten es als deutlich zielführender empfunden, von Anfang an in den Prozess zur Verpflichtung von Christian Gentner eingebunden worden zu sein. Ungeachtet dessen freuen sich Markus, Rino und ich sehr über die Rückkehr von Gente zum VfB und stehen dieser maximal positiv gegenüber. Wir werden ihn so in unser Team integrieren, als hätten wir ihn selbst ausgewählt. Ebenso freuen wir uns über die Einbindung von Sami Khedira und Philipp Lahm als Berater des Vorstands.“

Gemeinsam wurde zwischen Alex Wehrle und Sven Mislintat vereinbart, die Gespräche über die weitere Zusammenarbeit mit Sven Mislintat, dessen Vertrag als Sportdirektor beim VfB noch bis zum Sommer 2023 läuft, nach dem 15. Spieltag wieder aufzunehmen und bis zum Jahresende abzuschließen.