Unfall auf A143/A38: Verletzt! Halle-Trainer überschlug sich mehrfach

Teaser-Bild

Foto: Stefan Thielmann/Feuerwehr Bad Lauchstädt
Von: Christian leopold und ANDREAS MANN

Schock für den Halleschen FC: Trainer Sreto Ristic (47) verunglückte am Dienstagmittag bei einem Autounfall am Autobahndreieck Halle.

Sreto Ristic kam mit dem Schrecken und leichten Verletzungen davon

Sreto Ristic kam mit dem Schrecken und leichten Verletzungen davon

Foto: Uwe Koehn

Sein Wagen war dort aus der Kurve geflogen und hatte sich mehrfach überschlagen und war neben der Fahrbahn auf einer Wiese liegengeblieben. Zuerst berichtete die „MZ“.

Unfall auf A143/A38: Verletzt! Halle-Trainer überschlug sich mehrfach

Die Feuerwehren Bad Lauchstädt und Schafstädt wurden um 12.35 Uhr zum Autobahnzubringer A143/A38 Richtung Halle gerufen. Ristic hatte zu diesem Zeitpunkt das zerstörte Fahrzeug schon selbstständig verlassen. Zehn Einsätzkräfte waren beteiligt.

Glück im Unglück für den Trainer des Drittligisten: Die Untersuchungen des Trainers im Krankenhaus in Halle-Bergmannstrost ergaben keine schweren Verletzungen. Ristic kam mit Schürfwunden, einer Rippenprellung und einem großen Schrecken davon und konnte am späten Nachmittag die Klinik wieder verlassen. Am Mittwoch soll der Coach auch schon wieder das Training der Drittligaprofis leiten. Warum Ristic die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.